Smilies rechts neben dem Kommentarfeld

• Hi,

ich möchte rechts neben meiner Kommentarbox gerne die smiles anzeigen lassen, in etwa so wir hier im Forum.

Ich benutze das Plugin Custom Smileys.

1. Problem: Smilies werden in einer Zeile dargestellt. Ich würde diese gerne in 2 oder 3 Spalten darstellen.

2. Problem: Wie lasse ich die die Smilies rechts neben dem Kommentarfeld erscheinen? Oder wenigsten rechts neben dem Quicktags (Plugin).

comments.php

style.css

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was Du aus Deiner comments.php kopiert hast, ist ganz offensichtlich die falsche Stelle oder zu wenig. Mich würde mal interessieren, wo und wie genau das Plugin sich reinhängt. Mit ner allgemeinen Antwort kann ich dir aber auch so helfen, wenn das reicht:

1. Um die Smilies muss eine div-Box mit einer neuen ID oder Klasse - vielleicht kannst Du das über die Plugin-Optionen machen?
    2. Die Box kannst Du dann mit CSS attackieren. Ich schlage mal width:100px; oder sowas vor.
    3. Wenn Du das Teil ein Stückchen weiter unten haben willst, kannst Du das ganze dirty lösen und die Box mit margin-top:100px; ein Stückchen nach unten verschieben. Für was andere musst Du die XHTML-Struktur ziemlich umbauen, soweit ich das überblicke.

Weiß ja nicht, ob Dich das weiterbringt...

• Die Smilies werden über

PHP
    <?php
        if ( function_exists(csm_comment_form) ) {
            csm_comment_form();
        }?>

eingebunden.

Eine Andere Frage: Weder in der Kommentar-Vorschau, noch in der Liste, der letzten Kommentare werden die Smilies als Bild dargestellt, sondern immer der "Code" der dahintersteht.

Wie kann ich das ändern?

• PHP
    <div id="smilieset">
    <?php
        if ( function_exists(csm_comment_form) ) {
            csm_comment_form();
        }?>
    </div>

Und ins CSS:

Code
    div#smilieset { width:100px; }

Ich kanns nicht ausprobieren. Breite ist egal, kannst Du verändern.

Für die Anzeige der letzten Kommentare verwendest Du wohl ein weiteres Plugin, das eben die Umwandlung von Smilies in Bildchen nicht draufhat. Für die Vorschau dürfte das Gleiche gelten.

Hast Du das Smilie-Plugin nochmal irgendwo in die Ausgabe der Kommentare reingehackt? Dann ließe sich u.U. was machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!