grüss gott ans forum,
auch nach langer suche bin ich mir nicht sicher, wie ich vorgehen soll, daher eröffne ich diesen thread.
mein wordpress ist auf einem iss server installiert. soweit läuft auch alles gut. meine permalinks habe ich auf /index.php/%year%/%monthnum%/%day%/%postname%/ eingestellt. selbst das index.php mitten in der adresse stört mich nur gering, immerhin ich habe adressen ohne sonderzeichen und bin daher suchmaschinenfreundlicher.
mein problem aber ist, dass bei google alte seiten (vor der permalink umstellung) eingetragen sind. wenn man diese seiten allerdings aufruft kommt nur ein weisser bildschirm und kein 404 error. (das problem ist hier offenbar der iis server - soweit ich das verstanden habe)
jetzt habe ich sorge, dass mich google schlechter positioniert.
welche möglichleiten habe ich denn, dieses problem zu lösen? und die seiten aus dem google index zu entfernen?
ich bin leider kein web-profi, sowie ein wordpress neuling und daher recht ratlos.
auf unterstüzung hofft
horst
ps: dieses plugin Putzlowitscher Zeitung » 123 IIS Permalink hilft das index.php aus der adresse zu entfernen. jedoch auch hier weiss ich nicht, wie die die umleitung der bereits indizierten seiten funktioniert, da ja iis kein htaccess unterstützt....