Wordpress reinstall - Datenbank Tabellen löschen?

• Ich will wordpress neuinstallieren, bekomme aber immer die Meldung:
    "Bereits installiert:

Du scheinst WordPress bereits installiert zu haben. Falls du es erneut installieren willst, lösch bitte vorher die Tabellen in der Datenbank."

Auf dem Server liegt momentan nur eine Datenbank, die Datenbank auf der wordpress vorher installiert war, habe ich gelöscht

Hier die aktuelle Datenbank auf der ich Wordpress installieren möchte:
    [Blockierte Grafik: http://img72.imageshack.us/img72/50/phpadminra7.png]
    Allerdings, befinden sich dort keine Tabellen drinne, die ich löschen könnte.

die wp-login.php habe ich mit den korrekten Daten ausgefüllt.

Wäre nett, wenn mir wer kurz helfen könnte,

mfg
    ShineOn

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Um zu überprüfen, ob WP schon installiert ist, wird folgende Funktion aufgerufen:

PHP
    function is_blog_installed() {
        global $wpdb;
        $wpdb->hide_errors();
        $installed = $wpdb->get_var("SELECT option_value FROM $wpdb->options WHERE option_name = 'siteurl'");
        $wpdb->show_errors();
        return $installed;
    }

Es wird also versucht, den Wert für 'siteurl' aus der Options-Tabelle auszulesen. Das scheint, warum auch immer, zu funktionieren, sonst würde null zurückkommen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!