Nutzung von Header, Sidebar und Footer in externer Datei

• Hallo zusammen,

da es kein Wordpress Modul gibt, was mit aktuell zusagt, möchte ich eine bereits auf der alten Seite Installierte Software als Gästebuch weiter verwenden.

Vom Design her das ganze anzupassen ist ja kein Thema, jedoch stellt sich mir die Frage, wie ich die Sidebar in der externen Datei verwenden kan!??

Die Software liegt in /gaestebuch/index.php

Gibt es eine Möglichkeit die Sidebar extern zu verwenden?
    Was für Codezeilen müsste man da einbinden?

Gruß
    Hajö :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Re:

Hallo,

schon eine ganze Weile her, das Posting, aber meine Frage bezieht sich auch auf das Thema.

Im Moment habe ich Wordpress v. 2.2 installiert, mit phpBB und 4images.
    Werde die Versionen noch aktuell angleichen, aber zuerst sollte mal alles laufen.

Mein Problem liegt darin, dass 4images eine ganze Seite benötigt, um die Bilder ohne Scrollbalken anzuzeigen. Im Moment habe ich das folgend eingebaut:

Eine page-galerie.php angelegt indem ich die page.php kopiert habe, die Sitebar auskommentiert und ganz oben folgende Zeilen hinzugefügt:

PHP
    [COLOR=#000000] [COLOR=#0000cc]<?php
    [/COLOR][COLOR=#ff9900]/*
    Template Name: galerie
    */
    [/COLOR][COLOR=#0000cc]?>[/COLOR][/COLOR]

In der style.css folgenden Code hinzugefügt:

Dann eine neue Seite erstellt und das galerie-Template verwendet.

Nun ist die Galerie schon mal in Wordpress drinn, aber nicht richtig, bei Verkleinerung des Fensters oder bei anderer Auflösung (zB. 800x600) überschneidet sich 4images mit dem Rest der Seite (verschiebt sich), ist also nicht "dynamisch".

Ist ja praktisch wie ein iframe, weshalb dann auch meine Bilder im iframe erscheinen, mit Scrollbalken.

Nun versuche ich, den Header von meinem Wordpress-Template (Dynamic-Vision) in die index von 4images einzubinden, damit ich die 4images-Galerie in einem extra Fenster öffnen kann, aber der header und die Navigation, die im Header enthalten ist, beizubehalten.

Dazu fehlt mir allerdings das Wissen...

Hat mir jemand einen Tip, wie ich das realisieren könnte ?

LG Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!