Neues Weblog

• Hallo,

ich wollte euch einmal meine neue Seite zeigen,
    wäre schön, wenn Ihr mal vorbeischaut und wir ein Feedback gebt!

Was findet Ihr gut, was könnte man besser machen.

blog-werkstatt

Vielen Dank
    Claudia

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hallo claudia,

erstmal gefällt mir die Seite, schön übersichtlich, was meiner leider fehlt,
    dein Menü funktioniert nicht so richtig, du solltest es nochmal überprüfen ...

ansonsten wirkt die Seite noch etwas steril, vielleicht kannst du ein paar thumbs mit einbauen, denn die Bilder sind gut :)

V.

• Hallo Victor,

erst einmal danke für dein Feedback,

Zitat

dein Menü funktioniert nicht so richtig, du solltest es nochmal überprüfen ...

Kannst da das bitte genauer beschreiben, das Menu im Header oder in der Sidebar? Vestehe ich nämlich nicht ganz, bei mir klappt alles bestens.:?:

Gruß Claudia

• Hallo Claude,
    Deine Seite gefällt mir sehr gut.

Habe neulich ein kleines Programm entdeckt mit dem Offline Album erstellen kann und diese nur hochladen muss.
    hier eine Beispiel:
    Hamburg Links | funkygog Blog
    [size=8]auf das Thumbnail klicken zum starten der Foto-Show[/SIZE]

Wenn man die Galerien nicht oft verändert oder ergänzt ist das sehr praktisch. Die Bilder lassen sich bequem durchscrollen.

• das Menü oben, der kleine schwarze Rider ist immer auf Home, der Hovereffekt ist da, doch wenn ich klicke geht es wieder auf Home ...

mac book pro - safari und firefox

V.

• funkygog
    Vielen Dank für dein Feedback, super tolle Hamburg Fotos auf deiner Seite, neid
    da will ich auch mal hinkommen. Aber irgendwie fehlt mir noch der gewisse Blick für so tolle Pics :?

Viktor
    ja das mit der Navigation stimmt, bei Home bleibt immer der schwarze Reiter und bei den anderen kommt er nur beim hovern!
    War eigentlich anders gewollt aber hab es nicht hinbekommen und fand es nicht wirklich trägisch * oder ist es verwirred?

• Ja komischerweise bleibt
    [FONT=Courier New] class="current_page_item"[/FONT]
    bei Home stehen. Wie wir denn das Menü da oben erzeugt? Mit wp_list_pages() ?

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Zitat

Ja komischerweise bleibt
    class="current_page_item"
    bei Home stehen. Wie wir denn das Menü da oben erzeugt? Mit wp_list_pages() ?

nein, nicht mit wp_list_pages() sondern manuel:

• Hmmm, da ist es natürlich komplizierter, das "current_page_item" weiterzurücken. Es könnte so gehen:

PHP
    <?php $cp=$_SERVER['SCRIPT_URI']; ?>
    <div id="navigation">
    <ul class="menu">
    <li class="<?php echo $cp=='/'?'current_page_item':'page_item'; ?>"><a href="http://www.blog-werkstatt.de">home</a></li>
    <li class="<?php echo $cp=='/canon-eos-400d/'?'current_page_item':'page_item'; ?>"><a href="/canon-eos-400d/" title="Ausr&uuml;stung">kamera</a></li>
    <li class="<?php echo $cp=='/about/'?'current_page_item':'page_item'; ?>"><a href="/about/" title="about">about</a></li>
    <li class="<?php echo $cp=='/kontakt/'?'current_page_item':'page_item'; ?>"><a href="/kontakt/" title="Kontaktformular">kontakt</a></li>
    </ul>
    </div>

Gruß
    Ingo

• Ingo

Vielen Dank für die mühe, das hat leider nicht die Lösung gebracht.
    Werd mal in der css Datei testen.

gruß claudia

• Ich bin in letzter Zeit etwas unaufmerksam, es muß nämlich am Anfang so heißen:
    [COLOR=#000000][COLOR=#0000cc]<?php $cp[/COLOR][COLOR=#006600]=[/COLOR][COLOR=#0000cc]$_SERVER[/COLOR][COLOR=#006600][[/COLOR][COLOR=#cc0000]'REQUEST_URI'[/COLOR][COLOR=#006600]]; [/COLOR][COLOR=#0000cc]?>
    [COLOR=Black]Dann sollte zumindest das Weiterrücken von [/COLOR][/COLOR][/COLOR][FONT=Courier New]current_page_item [FONT=Verdana]klappen.
    Eventuell muß dann auch noch was in der CSS geändert werden.

Gruß
    Ing[/FONT]o
    [/FONT][COLOR=#000000][/COLOR]

• ich hätte da einen knopf für dich, denke der paßt besser zu den grünen knöpfen, weil dein orangner ist doch etwas verpixelt am Rand.

1 Knöpfchen

bei Gefallen umbenennen in icon_valid.gif und austauschen. Kannst ihn auch ganz in orange haben.

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

• Danke für das Knöpfchen, hab ich gleich ausgetauscht. Sieht gleich besser aus:-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!