Links auf Unterseiten

• Hallo zusammen,

bin recht neu hier und versuche mich momentan mal an einen WP.
    Ich habe eine Frage bezüglich Partnerseiten/Links.
    Bin jetzt schon länger am suchen aber leider ohne Erfolg. Denke aber sowas gibt es oder ist rel. leicht zu lösen.

Ich benutze die Wp Version 2.1.3 mit folgende Plugins.

Dagon Design Sitemap Generator
    DynamicMeta
    Google Sitemaps
    o42-clean-umlauts
    Time Zone

zusätzlich habe ich die Datei sidebar.php so abgeändert das Sie ebenfalls auf den Unterseiten erscheint.

Jetzt zu meiner Frage:

Ich möchte gerne auf div. Unterseiten meine Linkpartner unterbringen. Wenn ich natürlich jetzt in der sidebar.php Datei die Links einfüge, erscheinen Sie ja auf allen Unterseiten. Da solll natürlich nicht so sein.

Gibt es ein Plugin/Lösung wo ich rel. einfach meine Linkpartner auf den jeweiligen Seiten erscheinen lassen kann. Also meinetwegen immer rechts in einen Partnerblog.

Ich hoffe ich habe mich vernüftig ausgedrückt und Ihr versteht meine Frage/Problem.

Gruß und schon mal vielen Dank

Mitdabei

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hi mitdabei,

Eigentlich ist für Partnerseiten Blogroll vorgesehen.

Wenn Du aber auf bestimmten Unterseiten Links haben willst,
    dann kannst Du es auch auf der entsprechenden Seite eintragen
    und im Editor verlinken. Dafür ist das 11. Zeichen von links (sieht aus
    wie eine Kette). Vorher musst Du natürlich das markern, was Du verlinken
    willst.

z.B. Besuchen Sie auch folgende Partnerseite

Dann z.B. Partnerseite makern, Link anklicken und html-Adresse eintragen.

War es das, oder meintest Du es anders?

Annalena

• allo mitdabei,

wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du einen "Linktausch" machen und z.B. Freunde auf der Startseite haben, Kollegen auf der Seite Arbeit und ...

dies ist natürlich möglich, indem du entweder in der sidebar definierst - wenn die Seite, dann zeige die Links ....
    oder

du machst für die Unterseiten jeweils eine sidebar oder footer und trägst dort die links per hand ein ...

V.

• Hallo Victor Lazarro und Annalena,

erst mal danke euch beiden für die schnellen Antworten.
    @ Victor Lazarro

dies ist natürlich möglich, indem du entweder in der sidebar definierst - wenn die Seite, dann zeige die Links ....
    oder

Genau so habe ich das vor. Nur ich dachte es gibt dafür was "Fertiges". Bin leider kein Proggen und habe davon recht wenig Ahnung.

Gruß Mitdabei

• ups, da bin ich überfragt, was fertiges gibt es da glaub ich nicht, würde ich auch nicht nehmen ...

aber sooo schwierig ist es auch nicht, du musst es dir so vorstellen, WP fragt in der function.php oder der sidebar.php sich selbst:

ist die aktuelle Seite "die Startseite" -> dann zeige die Linkkategorie 1
    &
    ist die aktuelle Seite "die Unterseite1" -> dann zeige die Linkkategorie 2

so in etwa, wenn man dies geschnallt hat sieht es schon leichter aus ...

nun hast du nur die Möglichkeit zuhoffen, dass es dir hier jemand zusammenbastelt, selbst zu lesen und zu lernen,
    oder jemanden zu locken ...

In der Doku ist vieles leicht verständlich geschrieben und wenn du dann gezielte Fragen stellst wird dir hier sehr schnell geholfen.

Grüße V.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!