Probleme mit Lightbox und Firefox

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann nicht zufällig was mit mehreren Lightboxen zu tun haben? Ich weiss nicht wie das mit FAlbum ist (welches sich in Deinem Header finden lässt), aber ich weiss, dass NextGenGallery Lightbox mit sich bringt. Und so wie ich das sehe hast Du Lightbox nochmal als zusätzliches Plugin installiert. Korrigier mich bitte wenn´s nicht stimmt.

• FAlbum ist nun deaktiviert.

Habe die Lightbox scheinbar aber trotzdem noch 2 mal. Einmal für das Plugin "Flexibel Upload" und wie du gesagt hast bei Nextgen.

Wie kann ich das lösen?

• Hm... Kenne beide Plugins nicht, bzw. benutze ich keines der beiden. Vielleicht gibt´s in den Optionen bei einem die Möglichkeit Lightbox zu deaktivieren? Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Fehler durch die mehreren Lightboxen zustande kommt. Kann aber natürlich auch sein, dass der Fehler ganz wo anders liegt... Einfach mal testen. Deaktivier doch einfach mal eines der beiden Plugins und schau mal ob der Fehler dann verschwindet.

• Was mir auffällt ist das in der lightbox.css

PHP
    #outerImageContainer{
    	position: relative;
    	background-color: #fff;
    	width: 250px;
    	height: 250px;

Das muss ja in die Hose gehen, da passt das Bild dann nicht rein. Aber ob das dann vom Script überschrieben werden sollte oder wie, erst mal keine Ahnung.

• so wie ich es sehe und deute, hast Du - woher und warum auch immer - mehrere lightbox Scripte laufen. Schau mal in Dein Verzeichnis lightbox und light.

schöne Zeit
    Wolfgang

schöne Zeit, Wolfgang, Brixton blog

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!