von einer Page aus Zugriff auf wie Autorenprofil o.ä.

• hallo,

mal eine frage:
    ich versuche eine einzelne Seite zu generieren, auf der sich die autoren meines blogs vorstellen.

dabei sollten natürlich die daten genutzt werden, die im backend von den autoren eingetragen werden.
    Jetzt gibts ja dazu die http://codex.wordpress.org/Template_Tags#Author_tags

Diese können aber fast nur innerhalb von the_loop genutzt werden, außerhalb davon habe ich keine Zugriff auf die daten wie ICQ, profil etc, oder?
    wie stell ich es an, daß ich da rankomme?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ok, sieht schonmal sehr nützlich. Es tut mir echt leid, aber ich bin nicht so der php- oder wordpress-templates Guru, und habe deshalb ab und zu Schwierigkeiten mit der Umsetzung von solchen Dingen (lerne aber ständig dazu).

Nach Installation des get_author Plugins habe ich nun die Möglichkeit mir ausgewählte Information von Benutzern anzeigen zu lassen.

Ich möchte nun in der sidebar eine Möglichkeit auf einen Benutzer (egal ob schon Beiträge geschrieben oder nicht) zu klicken und dann werden z.B. die unter Profil angelegten Daten angezeigt.

Wie genau bringe ich denn das jetzt in der sidebar unter?

Vielen Dank für die Hilfe!!

Grüße
    Buzz

• Ok, das mit der Anzeige habe ich hingebastelt.
    Ein Problem habe ich aber dennoch :

Icvh kann in der sidebar nur Autoren anklicken die schon min. einen Beitrag geschrieben haben.

Wie kann ich auch Autoren auswählen die noch gar nichts geschrieben haben?

Aufruf in der sidebar:

PHP
    [*]<h2><?php _e('OBCs'); ?></h2>
     <ul>
      <?php wp_list_authors('exclude_admin=0&hide_empty=0'); ?>
     [/list]

http://www.one-brain-cellers.de

Danke!
    Buzz

• Hallo,
    hmm, also mit den dort beschriebenen Argumenten ist das Problem nicht zu lösen (oder ich komme nicht darauf). Wie gesagt, ich sehe alle Autoren (auch die mit Null Beiträgen), kann diese aber nicht anklicken (es wird kein link für jeden Autor erzeugt) ...

Grüße
    Buzzdee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!