Seitentitel in der Sidebar sortieren ????

• Moin,

>>>>OK, gefunden. Die Einstellungen für die Sortierung sind unter Themes>Widgets und dann direkt in der Befehlsschaltfläche auf der rechten Seite im Feld, das in die Sidebar gezogen wird.
    Page ID, etc. ist hier einstellbar.<<<<<<<<<<<<

das Problem der Seitensortierung habe ich leider nicht für WP 2.2. gefunden. hat jemand einen Tipp, wie ich die Sortierung der Seiten rechtes so hinbekomme, wie das oben zu sehen ist?

Also nicht mehr alphabetische Reihenfolge sondern nach der Liste in der Administration.

Danke im voraus für alle Tipps!

Nordsee, verregnet und :confused: derzeit

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zeige mal den Code deiner sidebar.php ... ich vermute, du musst einfach nur in der wp_list_pages Funktion das orderby=name durch orderby=order ersetzen ....

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Hallo Alphawolf,

Danke, das ist ja schon ein guter Hinweis. In der php findet sich wp_list_pages in einem Umfeld, das mich schon gänzlich überfordert ...

<?php /* Menu for subpages of current page */
    global $notfound;
    if (is_page() and ($notfound != '1')) {
    $current_page = $post->ID;
    while($current_page) {
    $page_query = $wpdb->get_row("SELECT ID, post_title, post_status, post_parent FROM $wpdb->posts WHERE ID = '$current_page'");
    $current_page = $page_query->post_parent;
    }
    $parent_id = $page_query->ID;
    $parent_title = $page_query->post_title;

$page_menu = [COLOR="Red"]wp_list_pages[/COLOR]('echo=0&sort_column=menu_order&title_li=&child_of='. $parent_id);
    if ($page_menu) {
    ?>

<div class="sb-pagemenu">
    <h2><?php echo $parent_title; ?> <?php _e('Subpages','k2_domain'); ?></h2>

<ul>
    <?php echo $page_menu; ?>
    </ul>

<?php if ($parent_id != $post->ID) { ?>
    <a href="<?php echo get_permalink($parent_id); ?>"><?php printf(__('Back to %s','k2_domain'), $parent_title ) ?></a>
    <?php } ?>
    </div>
    <?php } } ?>

Ist da was zu machen?

Lieben Gruß
    Nordsee — heute endlich besseres Wetter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!