Navigationsleiste & Seiten

• Ihr seit Helden.

Gut, das hat wirklich funktioniert. Reiner Wahnsinn.
    Was mich aber noch stutzig macht ist, dass im Opera, Firefox die Anzeige korrekt ist. Im Intenet Explorer allerdings verschiebt sich das alles irgendwie, sodass die navbar unsichtbar ein zweites mal zu existieren scheint.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ja, aber auch nur kaputt gemacht wegen deiner letzten antwort:

Zitat

[COLOR=#000000][COLOR=#FF9900]#supernav {
    [/COLOR][COLOR=#0000CC]font [/COLOR][COLOR=#006600]: [/COLOR][COLOR=#0000CC]bold 11px[/COLOR][COLOR=#006600]/[/COLOR][COLOR=#0000CC]11px Verdana[/COLOR][COLOR=#006600], [/COLOR][COLOR=#0000CC]Lucida Grande[/COLOR][COLOR=#006600], [/COLOR][COLOR=#0000CC]Arial[/COLOR][COLOR=#006600], [/COLOR][COLOR=#0000CC]Helvetica[/COLOR][COLOR=#006600], [/COLOR][COLOR=#0000CC]Sans[/COLOR][COLOR=#006600]-[/COLOR][COLOR=#0000CC]Serif[/COLOR][COLOR=#006600];
    [/COLOR][COLOR=#0000CC]text[/COLOR][COLOR=#006600]-[/COLOR][COLOR=#0000CC]align [/COLOR][COLOR=#006600]: [/COLOR][COLOR=#0000CC]left[/COLOR][COLOR=#006600];
    } [/COLOR][/COLOR]

dann nehm ichs wieder raus.

• Ja logisch weil du daraus das gemacht hast:

vergleiche ;)

• ok, es differiert nur
    [COLOR=#000000][COLOR=#0000cc]text[/COLOR][COLOR=#006600]-[/COLOR][COLOR=#0000cc]align [/COLOR][COLOR=#006600]: [/COLOR][COLOR=#0000cc]left[/COLOR][COLOR=#006600];
    [COLOR=Black] anstatt von[/COLOR]
    [/COLOR][/COLOR][COLOR=#000000][COLOR=#0000cc]text[/COLOR][COLOR=#006600]-[/COLOR][COLOR=#0000cc]align [/COLOR][COLOR=#006600]: bold[/COLOR][COLOR=#006600];

[COLOR=Black] habs jetzt so gemacht du sagtest[/COLOR] :)

[COLOR=Black]aber das löst das anzeigeproblem im IE noch nicht.
    Ich steig nicht dahinter.[/COLOR]
    [/COLOR][/COLOR]

• Nee du stellst dich an :-? Das:

muss so aussehen:

PHP
    #supernav {
               font : bold 11px/11px Verdana, Lucida Grande, Arial, Helvetica, Sans-Serif;
               text-align : left;
          }

EDIT und wenn das erledigt ist kümmern wir um uns um den IE, klar, aber erst mal Pause für mich, bis später :)

• Das hat nun auch das Problem im IE gelöst :-D

Hero !

Dann wär ich jetzt schon fertig mit der Fragerei, ausser:
    Jetzt kann ich die Position nimmer anpassen, da fehlt mir ja dann der margin Befehl.

Und nebenbei, gönn Dir nen Cafe und tausend Dank.

• Also das Problem besteht noch immer.

Der Text in der Navileiste möchte von mir unbedingt anders positioniert werden, hat jemand ein Seil, eine Hilfe für mich?

Der soll mehr linksseitig stehen, nicht mittig.
    Ja, und vielleicht will ich ihn auch mit mehr Abstand zwischen den Menüpunkten versehen?

Wär das schön.

Ergebenst,
    Rufus.

• Spiele mit diesen paddings rum bis es dir passt, also da wo hier Zahlen sind, nicht das du wieder was kaputtmachst:

PHP
    #navmenu {
    padding-left: 5px;

#supernav li {
    padding : 0 20px;

Dein Ergebener ... :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!