Brauche Hilfe wegen CSS-Problem!

• Welcher CSS-Guru kann ein paar Minuten Zeit erübrigen und mir mit einem Problem auf meiner Seite helfen?

http://www.mastamind.de/?p=124#comments

Mein Problem ist das Kommentarfeld. Es hängt einfach zu tief und ich weiss wirklich nicht weiter. Liegt es an einem Formatierfehler in meiner style.css oder vielleicht an einem Problem beim Aufrufen der Funktionen in comments.php?
    Ich verwende das K2-Theme in der letzten Version (alpha4); habe es um eine Kolumne erweitert und soweit passt alles (soweit ich es erkennen kann) aber die Kommentare...

Wäre dankbar für jeden Hinweis.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm, es klappt noch nicht so ganz, aber ist immerhin ein Fortschritt.

In der Comments ID habe ich anstatt width: inherit; width: 40%; verwendet. auch das clear: left; kommt da raus.
    Ich habe dann die Struktur ein bisschen verändert.

Von:

Code
    <div id="comments">
    <div id="primary">
    Kommentare
    </div>
    </div>
    <div id="primary">
    Kommentarform
    </div>

zu:

Code
    <div id="comments">
    <div id="primary">
    Kommentare
    </div>
    <div id="primary">
    Kommentarform
    </div>
    </div>

Hilft das ein bisschen? ;)

• Zitat von peti

Hm, es klappt noch nicht so ganz, aber ist immerhin ein Fortschritt.

In der Comments ID habe ich anstatt width: inherit; width: 40%; verwendet. auch das clear: left; kommt da raus.
    Ich habe dann die Struktur ein bisschen verändert.

Von:

Code
    <div id="comments">
    <div id="primary">
    Kommentare
    </div>
    </div>
    <div id="primary">
    Kommentarform
    </div>

zu:

Code
    <div id="comments">
    <div id="primary">
    Kommentare
    </div>
    <div id="primary">
    Kommentarform
    </div>
    </div>

Hilft das ein bisschen? ;)

Hilft auf jeden Fall, zumindest habe ich ein Feld näher rangebracht. Den zweiten Teil deines Postings habe ich noch nicht richtig umsetzen können (siehe Link). Bleibt dann aber noch das Prolem, dass sich aus irgendeinem Grund die Breite des Fenster nicht einstellen lässt... Es ist wirklich zum verzweifeln...

Vielen Dank!

• mastamind

man darf eine ID nur 1x verwenden,
    Dein Code ist falsch

und den Blick riskier ich soeben

*Dir einstweilen Kaffee rüberschieb*

lg
    Monika

• mastamind

da sind derart viele hmtl Fehler im Code,
    dass ein Arbeiten an der CSS zum Harakiri wird...

reparier all Deine HTML Fehler und dann erst ist sinnvoller weise eine Änderung der CSS möglich,

wenn Listen offen sind, andere wieder zu, obwohl sie gar nie offen waren,

wenn tags offen sind, dann kann ich kaum herausfinden was alles falsch ist,

ich weiß viele tun dies, mag auch vordergründig mal helfen, aber dann reparierst Du mal aus einer Laune, dein HTML und alle Arbeit war von mir umsonst....

und bitte habe
    mit target_blank vergraulst Du jeden user...
    je mehr Fenster vom IE offen sind, desto mehr Ressourcen frisst der IE, desto langsamer wird das System desjenigen, der auf Deiner Seite liest....

die Menschen kommen gern wieder auf Dein blog, wenn Du ihnen target-blank nicht antust.

lg
    Monika

• Ich weiss... mea culpa! Der Quelltext der Seite ist wirklich unter aller Sau. Ich werde mir grosse Mühe machen alle Fehler zu finden, aber leider habe ich von HTML und CSS nicht wirklich grosse Ahnung. Ich probiere eben so lange etwas aus, bis es klappt.

Dankbar bin ich für den Hinweis mit den target-blank-tag. Ich werde das löschen.

Danke für die Mühen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!