Google Adsense Plugin erlaubt?

• Hallo User

Habe mir jetzt alle Beträge über Google Adsense in Wordpress durch gelesen. Aus keinen geht genau hervor ob man Google Adsense im Wordpress schalten darf. Darf man ja oder nein?

Und wenn es erlaubt ist, welches Plugin sollte man verwenden? Habe eines gefunden, aber mit diesen Plugin wird man vom Ersteller des Scriptes betrogen. Obwohl man sein Adsense ID einträgt bleibt den Ersteller seinen bestehen. Welches ist eine Alternative. Habe Wordpress 2.2.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie und in Welche Datei

muss Google Adsense rein. Wo mus ich es einbauen damit es in der Rechten Menüleiste erscheint. Gibt es da schon anleitungen?

Bitte um Hilfe.

• Ich habe den AdSense-Code in eine Textdatei (z.B. adsense.txt) im Themeordner geschrieben und an der Stelle, wo er in der sidebar.php erscheinen soll einfach per @readfile ( 'adsense.txt' ) eingefügt.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Ich habe den AdSense-Code in eine Textdatei (z.B. adsense.txt) im Themeordner geschrieben und an der Stelle, wo er in der sidebar.php erscheinen soll einfach per @readfile ( 'adsense.txt' ) eingefügt.

Gruß
    Ingo

Hallo Ingo

Kannst Du auch den Code hierfür einfügen?

N.

• Kannst Du auch den Code hierfür einfügen?

Was für einen Code? Den Adsense-Code? Das ist einfach genau das, was man ganz normal in die Seite schreiben würde, also z.B.:

Oder was meinst Du?

Gruß
    Ingo

• Code

Ich habe das folgende nicht verstanden.

@readfile ( 'adsense.txt' )

Den Gesamtcode kenne ich schon.

Ich dachte Du lässt den Code aus adsense.txt automatisch holen.

Danke N.

• Die Funktion readfile macht genau das. Es wird der Inhalt von 'adsense.txt' eingelesen und direkt wieder ausgegeben.
    Wenn also die Werbung z.B. in der Sidebar unter den Kategorien stehen soll, dann könnte man das in der sidebar.php so schreiben:

Gruß
    Ingo

• Aber wo genau

müssen die Codes von Google-Adsense rein. Im Themen Ordner ist klar aber welche Datei genau wenn ich die Werbung zwischen oder unter den Beiträgen rein soll. Ich nutze das normal Standart Theme von Wordpress.

Bitte um genauere Anweisungen.

• Oben hattest Du noch geschrieben "...in der Rechten Menüleiste...", darauf bezog sich mein Beispiel in Post #8 mit der sidebar.php.
    Wenn es zwischen oder unter dem Beiträgen sein soll, dann halt in der index.php. Wo genau hängt halt davon ab, wo es stehen soll. Probiere doch einfach ein bißchen.

Gruß
    Ingo

• Bitte um Hilfe

Ich schrieb doch bereits das ich fast alles ausprobiert habe. Habe es aber bisher nicht hin bekommen. In welche index.php in welchen Ordner soll diese liegen. Ich bin anfänger und bin mit solchen dingen niht gut zu sprechen. Deshalb bat ich auch um die genaue Beschreibung.

das ist in meiner index.php

<?php
    get_header();
    ?>

<?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>
    <div class="post">

<h3 class="storytitle" id="post-<?php the_ID(); ?>"><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark"><?php the_title(); ?></a></h3>
    <div class="meta"><?php _e("Bloged in"); ?> <?php the_category(',') ?> <?php _e('by')?> <?php the_author() ?> <?php the_time('l F j, Y'); ?> <?php edit_post_link(__('Edit This')); ?></div>

<div class="storycontent">
    <?php the_content(__('(more...)')); ?>
    </div>

<div class="feedback">
    <?php wp_link_pages(); ?>
    <a href="<?php trackback_url(); ?>">Trackback</a> &middot; <?php comments_popup_link(__('No comments yet'), __('comments'), __('% comments')); ?>
    </div>

<?php trackback_rdf(); ?>

</div>

<?php comments_template(); // Get wp-comments.php template ?>

<?php endwhile; else: ?>
    <p><?php _e('Sorry, no posts matched your criteria.'); ?></p>
    <?php endif; ?>

<div class="feedback"><?php posts_nav_link(' — ', __('&laquo; previous page'), __('next page &raquo;')); ?></div>

<?php get_footer(); ?>

Wo soll da der Code rein? Auch mit der Sidebar komme ich nicht zurecht.

• Gut, wenn es z.B. unter jedem Beitrag stehen soll, dann so:

Oder anstelle von readfile('adsense.txt', 1) auch include('adsense.txt').

Gruß
    Ingo

• Ich würde als Anfänger Plugins nehmen dann kannst Du nichts falsch machen.

Und achte auf jeden Fall drauf, dass Du die Adsense-Regeln einhältst. Wenn Du unter jedem Artikel ne Anzeige hast, bist Du chneller wieder draussen, als Dir lieb ist.

Abgesehen davon lohnen sich Anzeigen auch erst, wenn Du wirklich viele Seitenbesucher hast, sonst sind die Einnahmen nur Brotkrümel, sogar weniger. Und dann nerven die Anzeigen eher, als dass sie nützen.

Hier sind die Top10-Wordpress-Adsense-Plugins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!