Kommentar-Eingabe: Nur Name als Pflichtfeld

• Hallo zusammen,

ich möchte dass bei der Kommentar-Eingabe das Feld "Name" ein Pflichtfeld ist, alle anderen aber nicht. WP selbst bietet mir aber nur die Möglichkeit, Email und Name zusammen als Pflichtfelder zu zu setzen. Einzeln geht das nicht.

Gibt es ein Plugin welches das regeln kann?

Vielen Dank,

Mitch

P.S.: Ich hatte diese Frage vor vier Tagen bereits in das Konfigurations-Forum gepostet, da ich gehofft hatte, dass es lediglich eine versteckte Einstellung wäre. Scheint aber nicht so zu sein. Von daher bitte ich den Doppelpost zu verzeihen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Einziger und letzter "Push". In der Hoffnung, dass sich diesmal jemand findet der weiterhelfen kann. :) Ich würde doch so gerne den Namen erzwingen ohne auf einer Email-Adresse zu bestehen.

• Hm, so richtig leuchtet das nicht ein, aber ein Versuch, änder in wp-comments-post.php Zeile ab 51 zu:

PHP
    if ( get_option('require_name_email') && !$user->ID ) {
    	if ( '' == $comment_author )
    		wp_die( __('Error: please fill the required fields (name, email).') );
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!