Design auf drei Spalten umstellen

• Hallo,

ich habe mich seinerzeit für ein zweispaltiges Wordpressthema entschieden. Nun platzt die Sidebar aus allen nähten.

Kann mir jemand veraten wie ich mit "einfachen Mitteln" eine dritte Spalte in das Thema einbauen kann. Gibts dazu eventuell auch ein Tutorial für dumme? :-)

Danke vorab

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo mathcad,

Leider hast Du keinen Link angegeben.
    Eventuell lassen sich Menupunkte auslagern. Zum Beispiel verbraucht die Archiv Liste (Mai 2007, April 2007...) viel Platz, dafür kann man eine eigene Seite erstellen. Es lassen sich auch die Unterseiten "verstecken" u.v.a.

• ich möchte auch optisch...

...ein dreispaltiges design.

es geht letztendlich nicht nur darum die sidebar leer zu bekommen, ich möchte dauerhaft drei spalten nutzen...

• Na dann wäre es wohl das einfachste das Theme zu wechseln.

Dreispaltig:
    Sidebar | Inhalt | Sidebar
    oder
    Inhalt | Sidebar | Sidebar
    oder ganz anders?

... und ein Link zum Blog wäre auch fein...

funkygog Blog | Chicago House

Einmal editiert, zuletzt von funkygog (4. Juli 2007 um 00:04)

• Auf drei Spalten umstellen - hätte ich auch gern gewusst.

Genau diese Frage habe ich auch: Wie ergänze ich das Layout um eine weitere Spalte?

Trend Gedanken

Würde gern

1. den Text-Bereich etwas nach links rücken

2. Sidebar um eine zweite Spalte ergänzen (für Kommentare)

post | sidebar1 | sidebar2

Das Thema wurde zwar schon einmal behandelt, aber es fehlten die Hinweise WIE man das hinbekommt.

Habe Anfänger-Kenntnisse in php/css.

Das Letterhead-Theme möchte ich auf jeden Fall bebehalten.

Herzlichen Dank vorab!

Gert Schmidt

PS
    Alternativ würde mich auch eine andere Funktion interessieren: Ein schwebendes Fenster, das mit Wordpress-Inhalten (z.B. Kommentare) aufgeht, wenn jemand die Seite betritt. Das sollte kein Popup sein, weil das ja oft unterdrückt wird. Vielleicht gibt es eine andere Lösung eines schwebenden Inhalts?

Einmal editiert, zuletzt von Gert Schmidt (12. Juli 2007 um 13:27)

• im IE 6 hängt jtzt schon die Sidwebar unterhalb des Contens

selbst wenn Du Automechaniker bist, kannst Du aus einem Zweitürer keinen Fünftürer machen

such Dir so ein Theme mit so einem Aufbau und mache es dann so wie Dein bevorzugtes ,alles andere ist Pfusch und funktioniert kaum wo

lg

• Andere Meinungen?

Danke, Monika für Deine Einschätzung.

Gibt es noch andere Meinungen oder sollte ich meinen Gedanken von einer einfachen Lösung mit Letterhead begraben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!