WordPress Datenbank-Fehler

• Hallo miteinander,

habe seit gestern ohne jegliche Änderung an meinem Blog ein Problem, welches ich leider alleine nicht lösen kann.

Die Startseite ist soweit ok, klicke ich aber auf eine Artikelseite (Single) oder will mir meine Archivseite (Kategorie) anzeigen lassen erscheint immer ein WordPress Datenbank-Fehler, wie z.B.

Zitat

WordPress Datenbank-Fehler: [Can't create/write to file '/tmp/#sql_354c_0.MYD' (Errcode: 17)]
    SELECT DISTINCT post_id, tag_name AS name FROM wp_stp_tags tags WHERE post_id IN (436) ORDER BY post_id, name

oder

Zitat

WordPress Datenbank-Fehler: [Can't create/write to file '/tmp/#sql_354c_0.MYD' (Errcode: 17)]
    SELECT SQL_CALC_FOUND_ROWS wp_posts.* FROM wp_posts LEFT JOIN wp_post2cat ON (wp_posts.ID = wp_post2cat.post_id) LEFT JOIN wp_categories ON (wp_post2cat.category_id = wp_categories.cat_ID) WHERE 1=1 AND category_id IN (15, 16) AND (post_type = 'post' AND (post_status = 'publish' OR post_status = 'private')) GROUP BY wp_posts.ID ORDER BY post_date DESC LIMIT 0, 5

Ich kann leider mit diesen Fehlermeldungen nicht viel anfangen. Wer weiß Rat? Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt?
    Danke im voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

es wird das Beste sein, deinen Hoster zu kontaktieren und um Rat zu fragen, wenn du mal nach dem Ausdruck Can't create/write to file '/tmp/#sql suchst, wirst du auch im englischen Support auf diese Ratschläge stoßen

• Hallo Üwkes,

danke erst einmal für die schnelle Reaktion. Ich werde heute noch eine Mail an meinen Hoster schicken. Mal sehen, was er zu dieser Problematik sagt. Melde mich dann wieder.

Danke und Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!