Alle Kommentare sperren

• Da jetzt die Urlaubszeit beginnt, würde ich gerne solange ich weg bin, alle Kommentar-Möglichkeiten in den einzelnen Beiträge auf einmal schließen und später wenn ich zurück bin, wieder öffnen.

Gibt es dafür ein Plugin oder eine andere einfache Möglichkeit? Habe die Suche benutzt aber nichts gefunden. :oops:

LG vom Wassertreter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke, aber klappt nicht.

Bin bei Diskussionseinstellungen und habe das Häkchen vor "Erlaube Besuchern Beiträge zu kommentieren." raus gemacht und neu gespeichert.
    Nun ist das Kommentarfeld immer noch da und man kann trotzdem noch Kommentare machen. Verstehe ich nicht? :confused:

LG vom Wassertreter

Einmal editiert, zuletzt von Wassertreter (3. Juli 2007 um 21:32)

• Du könntest auch einfach im Theme, den Link zur Kommentarfunktion verschwinden lassen ;) und später wieder hinzufügen.

• Zitat

Du könntest auch einfach im Theme, den Link zur Kommentarfunktion verschwinden lassen :wink: und später wieder hinzufügen.

Ja an so etwas habe ich auch schon gedacht.
    Mich wundert nur das SuMu das schreibt

Zitat

wp-admin->einstellungen-> diskussion

und bei mir das mit den Einstellungen nicht klappt.

Zitat

"Erlaube Besuchern Beiträge zu kommentieren."

Die Einstellung ist doch eigentlich total selbst erklärend, nur funktioniert es aus irgendwelchen Gründen nicht.

LG vom Wassertreter

• Ich würde sagen, die Option bezieht sich nur auf Artikel, die danach geschrieben werden
    Habe die Option auch gerade deaktiviert, keine Veränderung
    Ein Testeintrag, nach dem die Option deaktiviert wurde, da stand dann "Comments are closed"

• Üwkes,

oh vielen Dank. Das ist natürlich eine Erklärung.

Hat jemand eine Idee, möchte nicht in 134 Beiträgen per Hand die Kommentarfunktion abstellen müssen.

Mir war so, als hätte ich vor 1 Jahr, etwas von einem Plugin genau dafür gelesen. Bloß ich finde es nicht mehr.

Was macht Ihr den mit der Kommentarfunktion im Urlaub?

LG vom Wassertreter

• Urlaub? :mrgreen:

Einfach laufen lassen und Akismet und Konsorten vertrauen ist keine Option für dich? Oder alles - egal was - in die Warteschleife und wenn du wieder da bist peu à peu freigeben? Inklusive kleinem Infotext, dass aufgrund von Abwesenheit die Kommentare nicht sofort erscheinen könnten?

Die Dateien, die für die Kommentare nötig sind, mit chmod 0 belegen? *rumspinn*

Blogsitter aufsuchen? :-D

Ach, da gibts doch sicher was, was dir gefällt :)

• Üwkes,

Zitat

Blogsitter aufsuchen?

Das klingt gut. Ist das so ein Job auf 400,- Euro Basis? Wie ich gesehen habe bist Du auch bei Bot-Trap, freut mich.

LG vom Wassertreter

• Ob es das offiziell gibt weiß ich nicht, wobei das sicher nen total toller Job wäre
    Aber eine vertraute Person drum bitten könnte man ja versuchen

Oder aber, vielleicht geht es auch mit diesem Plugin

www dot james mckay dot net » Comment Timeout

Vielleicht lässt sich das ja mit den Optionen so hinbiegen, dass alle deine Artikel geschlossen werden? Hab es leider noch nicht getestet aber

Zitat

It lets you close comments on old entries that do not have an ongoing, active discussion.

hört sich doch recht gut an für dein Vorhaben

Ja, Bot-Trap ist spitze, ebenfalls sehr erfreulich

• Zumindest für die Seiten und Beiträge selber würde es damit gehen:

Funktioniert aber nicht, wenn an den WP-Funktionen vorbeiprogrammiert wurde.
    Es wird nichts in der Datenbank verändert, nur die ausgelesenen Daten werden, bevor sie in der Loop ankommen, manipuliert.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Einmal editiert, zuletzt von Putzlowitsch (4. Juli 2007 um 17:13)

• PHP
    $posts[$i]->comment_status = 'close';
    $posts[$i]->ping_status = 'close';

Aus 'close' müsste 'closed' werden. :)

@Thread: Oder einfach in phpmyadmin:

SQL
    UPDATE wp_posts SET comment_status = 'closed';

So hätte ich das zumindest auf die Schnelle gemacht...

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• ... Aus 'close' müsste 'closed' werden....

Da könnte auch 'blablubb' stehen, es wird eigenlich immer nur auf 'open' geprüft :-)
    Nachtrag: Das stimmt doch nicht, in der wp-comments-post.php wird doch tatsächlich 'closed' abgefragt. Also doch besser 'closed' verwenden.

Und wie setzt Du dann nachher den Status wieder zurück?

Zitat

UPDATE wp_posts SET comment_status = 'open';

Dann werden aber auch die wieder 'open', die man mal, aus was für Gründen auch immer, auf 'closed' gesetzt hatte.

Meine Methode funktioniert übrigens nicht für Trackbacks, weil da direkt der Wert mit get_var() abgefragt wird, also an WP vorbei, wenn man so will.
    Aber hier könnte man einfach für die Zeit eine geänderte wp-trackback.php einspielen.

Gruß
    Ingo

Einmal editiert, zuletzt von Putzlowitsch (4. Juli 2007 um 17:12)

• Bitte, gern geschehen :-)
    Denk aber auch an die Trackbacks, da greift das Plugin leider nicht.

Gruß
    Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!