WP Guestbook als Kategorie

• Hallo zusammen,

ich bin gerade an einer Seite dran und verwende Wordpress als CMS.
    Nun brauchte ich ein GB, WP Guestbook 2.0 runtergeladen, hochgeladen, läuft.
    Nun ist das Problem mit der Verlinkung, da man das GB nur als "Seite" definieren kann.

Mein Menu besteht aus meinen Kategorieren, "Seiten" gibt es nicht.
    Ich brauche quasi nur zwei Kategorien, wo ich meine Artikel veröffentliche.
    Die anderen Links bleiben inhaltlich statisch.

Gibt es nun eine Möglichkeit entweder das GB in eine Kategorie einzubinden, das dann direkt erscheint, wenn man auf diese im Menu klickt, also eben Kategorie "Gästebuch".
    Oder gibt es eventuell die Möglichekit ein Menu in einer Liste zu gestelaten, die sowohl meine Kategorien als auf meine Seiten enthält?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Naja Du kannst natürlich die Links auch direkt in die Sidebar.php klatschen. Im Admin Menü siehst Du ja immer welche ID was hat etc.!

<a href="<?php bloginfo('url'); ?>/?page_id=6">Impressum</a>
    etc.

PS: Ich weiß das ist nicht die gewünschte Lösung, aber evtl. eine Anregung!

Edit: Und warum eigentlich ein Gästebuch als PlugIn?! Könntest einfach ne Statistische Seite machen und Kommentare aktivieren!

• Hi Julia,
    auf die Liste des Menus hab ich ja keinen Zugriff, also fällt diese Lösung schonmal flach ;)
    Das mit der statishen Seite hatte ich auch schon überlegt, aber eben steht dann ja dann immer noch die Sachen, wie "weiterlesen" "Keine Kommentare" oder auch die Überschrift wie "Kommentar abgeben". Das finde ich eben nicht so toll...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!