Ultimativ Marvin

• Ahoi,

vor einiger Zeit habe ich hier die ersten Entwürfe meines Blogs von euch testen lassen. Nun habe ich nochmals dran rumgebastelt und ab sofort steht die Seite im Netz.

Zwar sieht es inhaltlich noch eher "dezent" aus, aber das passiert ab sofort. :-)

-> http://www.ultimativ-marvin.de

Freue mich über Feedback!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Stimmt. Ich hatte extra ein neues Thema eröffnet, weil es sich eben nun nicht mehr um die Beta-Version handelt und die Seite seit damals auch einiges durchgemacht hat.

Außerdem wollte ich auch vermeiden, dass man im anderen Thema übersieht, dass sich etwas neues getan hat und draufschauen und nochmal kommentieren lohnt... :-/

• Ich wollte nicht damit sagen, dass du bereits ein Thema eröffnet hattest. Ich wollte mich nur nicht wiederholen müssen ;)
    Deine allererste Vorstellung gefiel mir außerordentlich gut. Diese Darauffolgenden nicht.

• Achso, ok. :-)

Zitat von peti

Eigentlich habe ich versucht Zurückhaltung zu üben, aber nun gut.
    Mir gefällt es, zu dem Vorherigem Design, nicht.
    Du hattest vorher eine schöne harmonische Farbgestaltung. Jetzt finde ich das Ganze irgendwie zu aufdringlich. Zu gezwungen. Als müsstest du vorschriftlich irgendwo Weiß und Rot zu verwenden.

Das Headerbild war super und passte. Jetzt sehe ich ein rotes Rechteck mit einem schwarzen Gradient in den Ecken.

Der weiße Beitrags-Hintergrund passt nicht. Meine Augen fühlen sich dann so gebunden, als würde ein Blick auf die Seitenleisten bestraft werden.

Fazit: Das Alte Design war deutlich besser und schöner. Eine vereinfachte Navigierung durch die Seiten empfinde ich auch nicht.

~Just my 2 Cents.

Dann sag mir bitte trotzdem nochmal kurz die Kritikpunkte an der jetzigen Version. - Das Rot was du damals bemängelt hast ist ja nun einem (idealen ^^) Foto gewichen. Das Logo ist ebenfalls nicht mehr oben in einem weißen Kasten. Was geblieben ist: Der weiße Beitragshintergrund. Den finde ich (gerade wegen dem Fokus auf diese Spalte!) als nicht so schlecht und außerdem auch besser lesbar als ein ebenfalls dunkles Blau.

• der helle Hintergtund die gebrochenen dunklen Farben und der helle Fleck in der Mitte irritieren mich,
    ich kann nicht sagen, was ich da anders täte,
    aber die Farben passen hint und vorn nicht zusammen,

dabei ist der Ansatz gut,

also oben Dunkel
    dann dieses Grün

das unten sich spiegelt,

doch es wird nicht *zusammengehalten*

kanns nicht genau sagen - ehrlich - aber das harte Weiß dahinter tut einfach weh

lg
    Monika

• Ich fühle mit dir Monika. Ich kann es auch nicht in Worte fassen ;)

Mir gefällt das Gesamtbild nicht. Das Logo schaut gut aus. Es passt auch rein. (Das hat das Logo in der 1. Version aber ebenso gemacht.)
    Ich finde es aber irgendwie zu Kontrastreich. Mach was mit dem Hintergrund. Vielleicht wirkt es dann nicht mehr so hingeklatscht.

• Zitat von Swoop

ich kann mich den Vorrednern eigentlich nur anschließen und dazu noch sagen, dass ein Dropshadow manchmal Wunder wirkt

Dropshadow? Was genau meinst du damit?

• Hm, da wird mir nun nicht klar was ich verändern soll. Beide verlinkten Seiten von dir haben ebenfalls einen weißen Hintergrund mit schwarzer Schrift - und sogar noch wesentlich größere Flächen davon...?!

• Stimmt! Und offensichtlich nicht die Seite vom Inhalt her gelesen. Ich hatte da nun mehr aufs Design geachtet. Sorry! Jetzt weiß ich natürlich bescheid. :-)

• Hallo,

ich nutze die Lazy Gallery; habe sie ein wenig umgebaut. Aber die Möglichkeit Text zum Bild hinzuzufügen fehlt mir leider auch. :-(

Marvin

• Zitat von uMarvin

Hallo,

ich nutze die Lazy Gallery; habe sie ein wenig umgebaut. Aber die Möglichkeit Text zum Bild hinzuzufügen fehlt mir leider auch. :-(

Marvin

und wie ich vermute hast du auch noch nicht die richtige gefunden!
    und wollte halt gleich ne richtige gallery ins wp einbinden als nach und nach ne andere bis ich die richtige habe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!