Suche Plugin für BildUpload

• hallo,

ich habe vor ca. 2 Jahren einem Blog im intranet aufgesetzt. Die WordPress Version kenne ich zurzeit leider nicht. Dort habe ich das Plugin "Image Browser" in der V. 1.4.6 aktiviert mir der ich problemlos und schnell Bilder hochladen und in einen Blogbeitrag einfügen kann.

Nun habe ich auch einen privaten Blog mit WP aufgesetzt (V. 2.0.5). Soweit auch alles ok nur der ewige Upload über einen externes FTP Programm und das Eintippen der genauen URL nervt mich doch. Also "Image Browser" gesucht und aktiviert, aber im Editor erscheint der ersehnt Button nicht?

Warum? Schade!
    Hat jemand eine Idee oder eine Alternative zum Vorschlag!

danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wäre recht hilfreich zu wissen, von welchem Image Browser du redest.
    Wenn es um diesen geht: ist die Datei iimage-browser.php im Ordner wp-admin und iimage-browser-plugin.php im Ordner wp-plugins? Ist der wysiwyg-Editor deaktiviert?

• hallo,
    danke für die schnelle antwort:

ja, es geht um dieses plugin.
    ja, die beiden dateien sind in diesen ordnern.
    ja, ist deaktiviert (unter dem menüpunkt "einstellungen" / " schreiben") richtig? unter den plugins habe ich kein WYSIWYG das ich deaktivieren könnte.

mein editor sieht trotzdem unverändert aus?!?!?! obwohl ich:
    "Benutzer sollen den WYSIWYG-Editor als Standard benutzen" ausgecheckt habe.

hmmm????

Edit:
    ah verdammt, hab die checkbox unter "Benutzer" / " dein profil" gefunden!

daaanke!

Einmal editiert, zuletzt von megazonk (3. Juli 2007 um 21:31)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!