jazzdrummerworld.com mit neuem Design

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Heute ist der 02. Juli

Es gibt die CD des Monats Juli

Vorgestellt wir eine CD im Juli - bisher.

Die CD-Rezension kannst in der Pfeife rauchen. Floskelnschieberei und sie sagt absolut nichts über eine Platte aus, gar über deren Inhalt - bringt die Zeit heute so mit sich, kannst nix dafür. Oder nehme dir die richtigen Magazine zur Hand. Weder Inro noch sonstige Nebenprodukte der Medienwelt sind dafür geeignet. Wenn du das kannst, dann kannst mit Quickies anfangen, die in eine Newsbox passen.

Gewöhne dir ab, Firmenschreiben als Grundlage für eine Bewertung zu nehmen. Technische Daten - ok, aber nicht mehr.

Theme ist Stange und ohne Scripte funktioniert da oben das mit dem Pfeil nicht. Mach dir darüber Gedanken.

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (2. Juli 2007 um 22:19)

• Hallo S.i.T. :-)

Danke für deine Antwort.

Also es gab auch eine CD des Monats im Monat Juni, hier siehst du die Details:

jazzdrummerworld.com - all about jazzdrumming - News, Berichte, Forum und mehr

Oder was hast du ganz genau mit dem Datum gemeint?

Zudem, habe ich ja auch noch geschrieben hier, dass die Seite noch nicht fertig ist, es gibt noch Änderungen. Ich wollte aber die Seite nicht länger offline schalten. Es ist mir auch bewusst, dass das ganze MENÜ ohne Scripte nicht funktioniert, auch das wird noch geändert, dazu werde ich die Sidebar noch anpassen, die Seite ist wie gesagt noch im Aufbau.

Ob das Theme jemanden gefällt oder nicht, ist immer eine Geschmackssache. Ich finde zu jazzdrummerworld passt dieses Theme ausgezeichnet.

Die CD-Rezension kannst du auch noch aus den Augen lassen, dass wird sicherlich nicht so gelassen. Ich habe die CD angehört und habe so einiges dazu zu schreiben. Das hier ist mehr auch nur ein Platzhalter Text, in den letzten Tagen hatte ich keine Zeit einen Text zur CD zu schreiben, ich habe nur vergessen, dass ja die CD des Monats Juli schon online ist. Daher danke ich dir für den Hinweis, ich war zu sehr mit den anderen Dingen beschäftigt.

Danke nochmals für deine Antwort, so was mag ich.

• Guten Morgen,

wir sind doch im Juli, bisher eine CD = CD des Monats.

Ich komme mal mit wem ganz anderes an, also, wenn DJ Abyss das in seiner Vinyl Rubrik schreibt - 12" des Monats - dann ist das eine Geschichte die am Ende des Vormonats für den kommenden Monat entsteht, somit mindestens wenn nicht noch mehr Vinyl vorliegt, obendrein wird ein ganzes Battalion an 12" dem Leser gereicht.
    Wenn du geschmiert wirst, ist das natürlich was anderes. Aber ich denke mal in deinem Falle nicht.

Grundsätzlich gilt (normalerweise): Du schreibst nicht für dich eine Rezension, sondern für den Leser! Du bist dem Leser sein Diener, einzig ihm Rechenschaft schuldig, niemand anderem. Punkt aus. Und das ist nicht verhandelbar. Wenn du keine Zeit, Lust hast - laß es. Und ob du das änderst oder nicht, du hast es so publiziert, hast es sogar beworben in dem du hier das Schild hochgehalten hast - und dann schaue ich mir das an. Es sagt alles aus über dich. du hast allen Platz der Welt und dann sowas.

Nicht hinterher sagen, wird noch und überhaupt ... vorher machen und dann Schild hochhalten. Gibt weniger -Punkte und obendrein kann wer kleben bleiben. So bleibt niemand, vielleicht das Gegenteil und das muß nicht sein, kann leicht ausgeklammert werden. Oder gibts dein Gesellenstück ab und sagst dann dem Meister und der Prüfungskommission, wenn die den Daumen senkt: "Mach ich noch, kommt noch, wird noch..."

Aber bist ja nicht der einzige, aber wie sagt dann der Meister: Die anderen interessieren mich nicht, du stehst vor mir, nicht die anderen.

Also, nochmal wiederkommen. Durchgefallen.

Die Anmerkung zum Theme diente nur zu: da brauchen wir uns nicht aufzuhalten ;) Ist ja eine Blogshow, steht da, da oben.

Vergiss nicht das Jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (3. Juli 2007 um 08:27)

• aber wenn ich das anmerken darf. bei deinem, schreibstil kommt man auch nicht so nach, oder dann spreche ich ein anderes Deutsch ;-)! wie auch immer.

die CD war als Entwurf gespeichert, habe aus versehen dann veröffentlichen geklickt und da war es online. Menschen machen Fehler, dass sollte ja bekannt sein. Ich sehe es nicht als tragisch an. Kann passieren, sollte aber sicherlich nicht. Wie dem auch sei.

• Lieber Davek, die steht immer noch da, sagst nun zum zweitewn Mal, ist ein Entwurf. Dann klick auf "privat", dann sieht man es nicht. Und egal ob oder ob nicht - ich bin beim Inhalt, nicht bei deiner WP-Technik.

Davon abgesehen ist im Monat Juni das Gleiche. Floskelnschieberei. Es ändern sich nur die Darsteller. Deine Aussagen zum Inhalt passen auf zig andere CDs - Kid Loco z.B. JazzHouse aus Paris. Ich kann dir noch mehr um die Ohren hauen, nur deine Worte, Darsteller ändern, fertig. Und wenn man nichts erzählen kann, oder nicht gelernt hat Musik in worten zu verpackenn. treibt man Platzschinderei mit den techn. Daten, die normalerweise als Anhang gesetzt werden.

Aber wie gesagt, kannst ja nix dafür.

Thema damit für mich beendet und wer nix wird, wird Bahnhofswirt, gibt nur bald keine Bahnhöfe mehr, was bleibt? ;)

PS: (vergessen): Meine Schreibe ist schon ok, mach dir mal da keinen Kopf drum. Sogar den Segen des Herrn AP bekommen, bekommt nicht jeder und obendrein hier und da für besondere Produkbewerbungen genommen. Grad vorgestern ne Mail bekommen, dürfen wir... klar doch, nur zu.

... nu ist Kaffee schon alle, muß neuen kochen, irgendwie wieder falsch geguckt.

Noch ne Nachtrag: Wir können folgendes mal machen, ich schicke dir ein file.mp3, mit drei Tracks, Weißmuster, keine Infos dabei (nur Titel und Act) und dann darfst loslegen. Hallenakustik? Schau'n mer mal ;)

Vergiss nicht das Jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (3. Juli 2007 um 09:09)

• Thema damit für mich beendet und wer nix wird, wird Bahnhofswirt, gibt nur bald keine Bahnhöfe mehr, was bleibt? ;)

wie man das auch immer verstehen soll???

Für mich ist das Thema auch beendet.

die Menschlichkeit fehlt dennoch einigen Menschen. Du kommst mir so daher, als seist du Vollkommen?! Versteh mich nicht falsch, aber so wie du hier schreibst?!

• Wieder Floskeln...

Bitte dann so schreiben, da wir beide nur hier in deinem Thread sind, momentan zumindest: Die Menschlichkeit fehlt DIR.

Du siehst den feinen kleinen Unterschied? Nicht anders bei deinen Rezensionen.

Und wenn du mir den Juni reichst, dort gleiches zu finden ist, was soll ich da noch erzählen? Wo sind dann die mindestens 10 anderen CDs im Juni - nicht die News genommen? Wo ist dann deine Übersicht für den Leser, was diese Publikation als Kriterium nimmt, um eine CD als CD des Monats auszuzeichnen. Gehen wir in den Mai.

Zitat

Billy Ward gehört zu jenen Schlagzeugern, welche einen unverwechselbaren Sound haben und zugleich eine grossartige Technik mit viel Musikalität vereinen. So ist auch die neuste CD von Billy Ward mit dem Namen Out the Door eine gelungene Produktion mit seinem Trio. Mit diesem Album zeigt sich Billy Ward von seiner jazzigen Seite und spielt hier wunderschöne Songs mit viel Gefühl. Auf dem Album befinden sich 11 Songs, welche viel Abwechslung und Spannung bieten. Nicht zuletzt ist auch die Besetzung des Trios, interessant. Schlagzeug, Bass und Gitarre bilden auf diesem Album eine interessante Einheit. Hörbeispiele und weitere Informationen zum Album findet man unter digstation.com. Weiteres zum Album findet man auch unter der Webseite von Billy Ward.

Was soll das? Das ist keine Rezension, sondern stümperhaftes Gestammel; da will wer und kann nicht, wobei guter Wille ja auch was wert ist, soll ja nicht alles madig gemacht werden. Aber du, ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht, paßt da auch. Was ist los mit dir mein Schatz.. viel Gefühl, aha...

Ich bin nicht vollkommen, nur ich weiß in diesem Fall wo der Hase langläuft, nicht erst seit gestern - in anderen Dingen nicht, davon weiß Olaf zu berichten, deswegen traue ich mich gar nicht mehr da hoch. Bin eben ein Kellerkind, ne Bunkerassel...

...und nicht käuflich, hatte gute Leher, die waren noch bisserl härter, als ich hier zu dir bin. Bin viel zu gutmütig, zu nachsichtig... sagens, die anderen, nicht du ;)

PS: Und damit du mich einsortieren kannst, ist ja nicht unerheblich in diesem Fall, ich gehöre nicht zur Generation wo Maggisoßenwürfel schon Kult sind, wo jeder Farbklecks geil ist und nach den Stars & Sternchen der hiesigen Medienwelt drehe ich mich nicht mal um. Und das Internet habt ihr nicht gepachtet, ich war schon vorher drinn, da hat gerade CompuServe das laufen gelernt... wie alt warst du da?

Nur für den Fall, falls... man weiß so wenig.

Vergiss nicht das Jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (3. Juli 2007 um 10:02)

• Ich weiss doch, ich will dich doch auch nicht angreifen. Du tust mir deine Meinung kund, und das mag ich auch :-), ist ja auch gut so! Ich lese das, nehme das an und danke dir dafür. Konstruktive Kritik ist immer gut. Zudem das die Kategorie "CD des Monats" heisst, hat damit zu tun, das früher die Seite anders war, bevor überhaupt ein Blog darauf lief. Ich habe es nun mal umbenannt auf "CD Empfehlung".

In erster Linie bin ich ja auch Jazzmusiker, davon lebe ich und diese Leidenschaft möchte ich hier weitergeben. Ich bin kein Profi auf dem Gebiet des Schreibens, mir geht es auch nicht darum. Aber trotzdem möchte ich mit jazzdrummerworld.com für Drummer, eine Plattform anbieten, wo Sie informiert werden. Auch wenn nicht alles so perfekt ist. Es ensteht etwas.

Ich habe aber echt nichts gegen dich, weshalb auch, ich kenne dich doch nicht! ;-)

• *ihn leicht knufft*

jo, und bevor niemand was davon mitbekommt, schreibt man lieber etwas selber. Das ist ohne doppelten Boden gereicht, weil du ja in einer absoluten Niesche sitzt und werkelst. Ich glaube hier in Deutschland gibt es nur ein ernsthaftes Magazin - von der Technik abgesehen - was sich mit Jazz und Artverwandtes beschäftigt. Von daher ist jede Publikation wichtig.

Gut, aber als Musiker solltest dich schon fragen, ob dir so eine Rez. Freude bereiten würde. Richtig weiterverwerten kannst sie nicht. Markante, prägnante, spezifisch auf das Album zugeschnittene Aussagen fehlen. Müßte ich für dich eine neue CD promoten, könnte ich aus deinem Text nichts nehmen, was ich der schreiben Zunft als Bodenuntersatz reiche, damit die kein Krux zu Papier bringen. Bist du nicht unter anderen Pseudonymen unterwegs, mußt dann ein Jahr warten, bis vielleicht wer mehr zuwege bringt. Ein Jahr künstlerische Ergüsse und dann so ein Text. Das ist die andere Seite und das wird keiner Platte gerecht, die du vorstellllst.

vielleicht da ansetzen - den Musikern, der Musik zuliebe. Ihr habt doch so gesehen nicht viel. Deine Begeisterung für diesen Stil wird dann auch rauszulesen sein. Und die Leser brauchen vergleiche. Auch Platten vorstellen, die du nicht sooo toll findest, da ist der Tip des Monats auch ein Tip wert.

Das mit den Monaten ist nun geklärt und die Empfehlung ist schon mal viel netter zu lesen.

Gruß S.i.T.

Vergiss nicht das Jetzt.

• SchleuderS.i.T.z

Hallo Davek,
    finde die Seite sehr übersichtlich. Gutes Verhältnis von Text und Bild.
    Diese aufklappbare Menü ist wirklich schick - so es denn überall funktioniert.
    (ich benutze Firefox - neueste Version)

S.i.T. gehört sicherlich zur Sorte der "krasseren" Schreiber. Aber! in der Sache hat er meist recht. [size=8]
    (Bei seinen Gedankensprüngen komme ich allerdings auch nicht immer mit.)
    Die Kategorie Blogshow ist glaube ich sein Lieblingsbereich - mich hatte er auch schon zu fassen.
    [/SIZE]
    Das mit dem "CD des Monats" hast Du ja bereits geändert (hat mir auch nicht gefallen).
    Bei den Rezensionen fehlt das Enthusiastische. Der Text ist bemüht seriös und deshalb etwas blutleer. Vielleicht lieber mal einen einzelnen Titel rausgreifen und die Besonderheit in den Vordergrund stellen.

Etwas verwirrend fand ich:

Zitat

Letztes Jahr erschien das zweite ALbum des belgischen Pianisten Eric Legnini. “Big Boogaloo” nennt sich das Werk und nach sein Debüt Album “Miss Soul” erhofft man sich auch vom zweiten Album so einiges.

Das ist die Empfehlung Monat Juli, aber herausgekommen ist es letztes Jahr?
    [size=8]Wenn dem so ist - würde ich einfach das Album mit 5 Sternen bewerten ohne Monat Juli.
    Zudem ist dieser Satz auch nicht sehr informativ.
    [/SIZE]
    Der Bereich mit den Interviews könnte aber größer rausgestellt werden.

Schönen Gruß (stay jazzy)
    Gorden

• also ich finde die Seite erstmal ok, das Layout passt, könnte hier und da noch nen Feinschliff vertragen und nun muss halt nach und nach content rein ...

oben der Navi- pfeil funktioniert noch nicht ...

V.

• S.i.T. gehört sicherlich zur Sorte der "krasseren" Schreiber. Aber! in der Sache hat er meist recht. [size=8]
    (Bei seinen Gedankensprüngen komme ich allerdings auch nicht immer mit.)
    Die Kategorie Blogshow ist glaube ich sein Lieblingsbereich - mich hatte er auch schon zu fassen.[/SIZE]

Glauben ist nicht Wissen, und dein Glaube trügt dich in diesem Fall.

Keine Lieblingsrubrik, sondern der tiefe Fall eines Forumlebens, obendrein sehr anstrengend. Ich würde mich lieber da oben antreffen, da wo Olaf ist, da ist's irgendwie lustiger :)

Das Los der Kellerkinder muß aber kein Dauerzustand bleiben, ne?

Vergiss nicht das Jetzt.

• Mir gefällt die Seite optisch auch sehr gut. Das mit den Interviews ist nett. Aber die PDF-Datei dazu habe ich nicht gefunden.

die PDF's sind bei den einzelnen Interviews zu finden, ausser beim Interview mit Andy Gillmann, dieses PDF muss ich noch erstellen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!