Problem mit Simple Forum

• [LEFT]Hi! Also ich habe ein großes Problem mit Simple Forum von Yellow Swordfish. Die Installation hat richtig geklappt und auch die Forenstartseite mit den Kategorien wird angezeigt, nur man kann nicht in eine Kategorie gehen und einen Beitrag verfassen.

Forum « PsP-Blog.de

Bitte um Hilfe!!
    [/LEFT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hab gerade mal geschaut... Hast Du die ID richtig eingetragen? Wenn ich oben auf den Forums-Link klicke bekomm ich folgende Fehlermeldung:

Zitat

[FONT=Arial][size=12]Objekt nicht gefunden![/SIZE][/FONT]

Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.
    Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den andy.bomb@arcor.de hierüber.
    [size=12]Error 404[/SIZE]

PsP-Blog.de
    Tue Jul 3 01:38:23 2007
    Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) mod_python/3.1.3 Python/2.3.5 PHP/4.3.10-18 mod_ssl/2.0.54 OpenSSL/0.9.7e mod_perl/1.999.21 Perl/v5.8.4

Das Problem hatte ich auch schonmal. Bei mir lag es damals an der ID in den Optionen des Forums

• Du hast 2x eine Seite fürs Forum angelegt, deswegen auch die Fehlermeldung (der erste Link läuft ins leere). 1x löschen und von dem anderen Link der Seite Forum die ID unter Verwalten/Seite nachschauen. Diese ID in den Optionen des Forums eintragen.

• also ich habe jetzt alles neu gemacht, hilft nichts. Ich glaube das hat was mit den links zu tun. Aber ich weiss nicht wie ich das ändern soll!

Gruß

• Richtig! Dort war ich bevor ich hier gepostet habe. Leider ist das Forum zu Simple Forum jedoch "down".

Zitat

I have temporarily locked the forum into read only mode while my site is transferred to a new host. Hopefully this move will be quick and painless!

Grüsse aus Berlin, Phil

• Andi zieht gerade auf einen anderen server um. Deshalb :-) Ich nutze auch das Forum und kann Dir einen Tipp geben:

Deaktiviere das Forum.

Lade es erneut hoch.

Aktiviere das Forum.

Gehe in die Einstellungen und klicke ZUALLERERST auf "permalinks aktualisieren"

Das dürfte Dein Problem beheben, vorrausgesetzt natürlich, Du hast ne extra ID fürs Forum, sprich in Deiner Seitenverwaltung steht eine page namens "Forum", der en ID in den sf-optionen eingetragen ist.

Doc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!