Statische Seiten

• Hallo Leute,

ich bin dabei mein neues Weblog zu erstellen und verzweifele gerade an den statischen Seiten. Ich möchte gerne wie auf der Hauptseite auch auf den statischen Seiten wie z.B. "Tipps + Tricks" Beiträge schreiben. Ich habe hier auch schon gesucht, allerdings keine vernünftige Lösung gefunden.

Die adresse: Shockmotion.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Statische Seiten sind, wie der Name schon sagt, eher statisch. Wenn Du z.B. mehrere Artikel zu "Tipps & Tricks" schreiben willst, wäre das in WP eher eine Kategorie. Oder Du schreibst zur statischen Seite "Tipps & Tricks" jeweils ebenfalls statische Unterseiten.
    Ich denke aber, mit den Kategorien wäre das übersichtlicher.

Vom gewählten Ansatz hängt dann natürlich ab, wie sich die Navigation zu den Beiträgen gestalte. Entweder über wp_list_pages oder wp_list_categories.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Gut, dann muß ich es deutlicher formulieren ;-) Es geht nicht.
    Was Du willst, ist eine Kategorie.
    Also einfach eine Kategorie "Tipps & Tricks" anlegen und zukünftig alle Artikel, die unter Tips&Tricks erscheinen sollen, dieser Kategorie zuordnen.
    Wenn Du willst, das diese Artikel nicht auf der Startseite erscheinen, dann mußt du die Kategorie ausschließen, wie das geht, ist hier beschrieben:
    FAQ Layout and Design « WordPress Codex

Eine statische Seite ist einfach eine Seite, deren Inhalt sich nicht regelmäßig ändert. Wie z.B. das Impessum. Das schreibt man einmal und gut ist.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!