Installationsprobleme

• Installationsprobleme Strato Domain --> 1und1 Datenbank

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Installation.

Dabei ist die Domain bei Strato und die Datenbank bei 1und1, jedoch dürfte das doch kein Problem sein, oder?

Jedenfalls zeigt mir die /wp-admin/index.php den
    Fehler bei der Etablierung der Datenbank-Verbindung

Aber die Datenbank funktioniert, bei einer auf 1und1 gehosteten Domain. (Ich hätte da auch noch eine andere Datenbank)
    aber um sicher zu gehen habe ich die config.php kopiert und nur leicht, wie folgt verändert:

PHP
    // Wenn du verschiedene Präfixe benutzt kannst du innerhalb einer Datenbank
    // verschiedene WorPress-Installationen betreiben
    $table_prefix  = 'wp2_';   // Nur Zahlen, Buchstaben und Unterstriche bitte!

Meiner Meinung sollte das doch funktionieren. Tuts jedoch nicht auf der Strato Domain.

Gibt es da etwas besonderes zu beachten, oder mache ich da Bockmist?

Vielen Dank für eure Mühen.

Einmal editiert, zuletzt von juppboy (1. Juli 2007 um 16:28)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Domain bei Strato und DB bei 1und1? Klingt irgendwie sehr verwirrend... Hast du zur Domain bei Strato auch Webspace, auf dem du die WP-Dateien hochgeladen hast? Dann kannst du natürlich nicht auf einen entfernten Datenbank-Server zugreifen, wäre ja sonst auch ein mittleres Sicherheitschaos.. ;)

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Domain bei Strato und DB bei 1und1? Klingt irgendwie sehr verwirrend... Hast du zur Domain bei Strato auch Webspace, auf dem du die WP-Dateien hochgeladen hast? Dann kannst du natürlich nicht auf einen entfernten Datenbank-Server zugreifen, wäre ja sonst auch ein mittleres Sicherheitschaos.. ;)

Der Hintergrund ist der das zwei Leute zusammen bloggen wollen, der eine Leut hat ne Domain und der andere Leut hat ne Datenbank :-D. Also für mich klingt das gar nicht so verwirrend, sondern günstig ;-)

Also bleibt mir nur die Weiterleitung oder ich muss noch eine Strato DB finden ;-), richtig?

Das ist ja Käse, wieso geht denn nix einfach ;-D dir auf jeden Fall vielen Dank für deine Antwort!

Aber nur mal so hypothetisch, kann man das mittlere Sicherheitschaos umgehen??

• Hehe, na das nenne ich mal eine effektive Planung... die so leider aber nicht funktioniert. ;)

Also, richtig: Besser die Strato-DB nutzen.

Umgehen ließe sich das, wenn der DB-User, den du bei 1und1 hast, externe Zugriffe von entfernten Servern zulässt. Das wird strato aber sicherlich (ohne Aufpreis) nicht machen. :)

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Schade, Schade, Schade....
    Zumindestens freut mich mit unserem Scheitern für ein wenig Erheiterung gesorgt zu haben. ;-)

Dir nochmal vielen Dank.

Soll ich gleich das nächste Post aufmachen, oder hat uns jemand eine Strato Datenbank zu bieten? Wir brauchen auch nicht viel Platz ;-) *lach*

• ... hast du ein Auto für mich? Ich fahr auch nicht viele Kilometer. ;)
    Führe doch ein kleines Upgrade bei Strato durch (pw* A) tut auch nicht sonderlich weh.

Ansonsten, Webhoster lassen in der Regel seltenst externen Zugriff auf die Datenbanken zu. Also ein neues Konzept wäre sicherlich hilfreich.

Gruß

[COLOR="Red"]* Moderatorenhinweis: Markenname auf Wunsch der Firma PHADE Software - PowerWeb unkenntlich gemacht.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!