Vorschlag: WP-Secuitiy Subforum

• Nachdem es hier im Forum kürzlich eine - wie ich finde recht unschöne - Auseinandersetzung über den Umgang mit Informationen über Sicherheitslücken in WP gab (siehe hier), und nachdem ich persönlich die Erfahrung gemacht habe, dass ich wichtige Informationen zur Sicherheit von WP leider nicht hier im Forum erfahren habe, sondern erst verspätet über externe Quellen erhalten habe, möchte ich vorschlagen, dass hier WP-Security-Subforum eingeführt wird.

In diesem Forum sollten alle Informationen betreffs der Sicherheit von WP, Plugins und Templates gesammelt und diskutiert werden und wenn möglich Lösungen der Probleme aufgezeigt werden.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• agee, ein hab ich noch.

Naja, das ist wie mit Firefox.

Herr A.T. und Mitstreiter warten bis aus Amiland der Fix kommt, dann wird er hier weitergegeben - eher nicht. Und wenn du wissen willst, was die als nächstes machen, mußt du da hingehen ins Amiland und lesen - sehr gute Englischkenntnisse und Fachwissen sowohl über das Produkt, als auch über gewisse Auswirkungen sind von Nöten (muß man ja dazu schreiben).

Gleiches bei Wordpress.

Du gehst zur Hauptzentrale, da wird bekanntgegeben was fefixt wurde. Da kannst dich dann durchklicken zu den Dingen die dort diskutiert werden, was wie gemacht wird. Du kannst dich auch anmelden und deinen Teil dazu beitragen. Nichts wird verheimlicht oder so.

Und als Ausgleich kannst auch noch Matt lesen. Es ist alles da.

Das WP-DE-Team kann ja nicht früher loslegen und ich denke die wenigsten wissen hier um das Ineinandergreifen verschiedener Funktionen - kleines Fenster zu, Burgtor auf; wie bei dir. Heute so, morgen so. Und meineserachtens macht es wenig Sinn hier über etwas zu reden, was anderswo mit zig Leuten schon gestrickt wird. Da müßtest dann da hingehen und dich mit deinem Wissen einbringen. Und es steht jedem frei, die englischen Bugfixes aufzuspielen *kichert*

Sollte ich verkehrt liegen, so macht das auch nix. Heute ist Sonntag und eine Sünde ist erlaubt. Ich vertraue dem WP-DE-Team.

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (1. Juli 2007 um 20:21)

• 2 Anlaufstellen für solche Dinge:
    Für Sicherheitsrelevante Dinge:
    wp-hackers | Google Groups
    Dort werden auch die Themen aus FD (SecLists.Org Security Mailing List Archive) aufgegriffen, ein wenig langsamer, aber noch im Rahmen des erträglichen..

Gefixte Sachen sind immer hier zu finden.
    {14} Has Patch - WordPress Trac - Trac

Die kannst du alle in deinen Feedreader werfen, dann bist du da uptodate.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!