Sidebar ausklappen und einfahren mit Ajax (?)

• Hallo zusammen,

vorweg: mein Blog kommt ohne Sidebar aus. Ich hasse Sidebars schon rein aus ästhetischen Gründen. Da ich aber um einige Features nicht drumherum komme (Get recent comments z.B.) will ich eine versteckte Sidebar einbauen, die quasi per Knopfdruck rechts aus meinem Blog herausfährt, wie eine Art Sideboard. Man kennt das von Quicktime oder anderen Musikplayern.

Wie mache ich das am einfachsten? Ich habe ein Ajax Spoiler Plugin gefunden. Müsste ich das prinzipiell nur anpassen und auf die Sidebar anwenden?

Viele Grüße,

jim

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für den Hinweis.

Ich glaube dort wird beschrieben, wie jeder User seine eigene Sidebar angezeigt bekommt, per Cookie gesteuert. Ich will aber erstmal überhaupt keine Sidebar sichtbar haben. Sie soll komplett bei Mouseover über einen Button seitlich ausfahren.

• Wird denn sonst irgendwo schon ein JavaScript Framework eingesetzt? Es macht ja wenig Sinn, mehr als eins zu verwenden.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!