WP 2.2.1. verschluckt Text in Posts/Pages

• Hallo,

für ein neues Blog habe ich mal die englische WP Version 2.2.1 genutzt, da habe ich aber sowohl lokal als auch im Netz das Problem, daß geschriebene Posts und Pages nicht in der vollständigen Länge in der Datenbank gespeichert werden. WP speichert in der Datenbank nur ein paar Worte. Die mysql-Version ist 5.0.15 für die Onlineversion, daran kann's also nicht liegen. Mit 2.0.7, 2.2 und Versionen davor gab's nie derartige Probleme.
    Hat irgendjemand eine Idee zur Fehlerbehebung?

(Nachtrag)
    Ich habe mal die installierten Plug-ins deaktiviert, das Problem bleibt bestehen, auch wenn ich nur das Standardtheme verwende statt meines eigenen, weigert sich WP den vollständigen Text in die Datenbank zu schreiben.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Fehler selbst gefunden und behoben.
    In der wp-config.php sollte man bei derartigen Problemen das
    define('DB_CHARSET', 'utf8');
    einfach löschen. Dann klappt's auch mit der Postlänge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!