sidebar will nicht dahin wo sie hin soll

• Hallo zusammen!

Ich bräuchte mal Hilfe, anscheinend seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr....

Und zwar bin ich seit vorgestern dabei mein Blog umzugestalten, basierend auf dem Kubrick Theme. Ganz laaaaangsam nach viel Verzweiflung sieht es auch annähernd so aus, wie es aussehen soll, allerdings gehorcht mir meine Sidebar nicht mehr. Egal was ich mache, sie kommt einfach nicht an die für sie vorgesehene Stelle, nämlich oben neben den Inhalt, sondern sie orientiert sich unten am Content, d.h. je mehr inhalt, desto weiter nach unten rutscht die sidebar... Float hilft komischerweise auch nicht..

mein test-blog: http://www.ffcorner.com/testb/

mein css [der relevante teil. sorrü, ist ein bisschen unsortiert, ich räum das immer erst später auf..]

ich hoffe jemand findet den Fehler, den ich zu blöd zu erkennen bin :/ Das ist mein 5ter neuanfang für das Design, nachdem sämtliche Aufbauversuche immer an irgendwas anderem scheiterten.. und so langsam erkenn ich in dem Wust einfach nichts mehr ;) Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm, im FF seh ich da 2 Sidebars!? Wobei von sehen keine Rede sein kann, ist mehr ahnen ;)

Wie soll denn das aussehen? Ich kanns mir nicht so richtig vorstellen, alles so schmal da....

• gni, entschuldige, ich hätte vllt meinen Test-Post, in den ich faulerweise die Sidebar reinkopiert habe, wegmachen sollen.. :oops: klar dass der verwirrt...

es soll in etwa so aussehen... problem ist halt einfach, dass ich die sidebar nicht nach oben kriege. irgendwo muss ich etwas übersehen haben, das ihre Position sich an etwas anderem orientiert als ich denke.. aber ich find es einfach nicht.. :(

• Warum nimmst du nicht dein Theme hier, Mi & We kopier einfach den kompletten Ordner, nenn ihn anders und los gehts. Dann fasst du nix an den Templates an, du änderst nur an der CSS. Machst dir immer mal ne Sicherung zwischendurch, immer wenn was kaputt geht stellst du eine Sicherung wieder her und fängst von dort an weiterzumachen, dann wieder sichern usw...

Irgendwann bist du fertig, warum schreibt der nu so'n Mist, weil der von Kubrik nichts hält :)
    Und mit dem dortigem bist du doch bisher gut gefahren, damit sollte auch das neu gehen, versuchs....

Was da an dem anderem kaputt ist kann ich nicht feststellen, 1. sind immer noch 2 sidebars, 2. ist Kubrik so dämlich aufgebaut, alles verteilt, ich check das nicht.

Der nächste bitte :-|

Edit ach nee, iss ja links keine Sidebar, das ist ja Text, sorry. Ich erkenn das so schlecht da...

Viele Grüße Olaf, Ego / Blog? / Heimat

Einmal editiert, zuletzt von Olafb (30. Juni 2007 um 00:26)

• xD

Du wirst lachen, das alte Layout war auch mal Kubrick, und das neue ist aus dem alten entstanden, nur komm ich halt grad an den Punkt wo ich nicht weiter weiß ;)
    Aber ich sitz grade an Neuanfang Nummer 6, ich mach mal komplett mein html/CSS fertig und versuch das dann in die phps richtig einzubauen *bibber*

Danke Dir trotzdem :)

[ich mag Kubrick auch nicht, hab mir auch ein anderes Theme runtergeladen [bla] aber das hat immer meinen background gefressen -.- irgendwas ist immer :mrgreen: ]

• Ich habs mir jetzt die ganze Zeit zwischen den 2 Posts angeschaut (Edit CSS in FF) ich seh da einfach nicht durch, Pos: rel und absl. und alles verstreut...
    Nichts außer das erhöhen des neg. Margins hatte Einfluss auf deine Sidebar. Da hatte ich schon alle Pos. raus, das Ding hing immer noch unten :cry:

Viel Glück, N8

• ja und das hab ich eben auch nicht verstanden.. das durcheinander in abs. und rel liegt daran, dass ich selbst zigfach frickeln muaste, weils im erst FF alles passte, aber der ie dann plötzlich ganz komische Dinge daraus gemacht hat.. naja, mal sehen wie weit ich komme ;)
    danke dir & schlaf gut ^^

Edit: Juchu, ich habs endlich [glaub ich xD] keine Hilfe mehr erforderlich, trotzdem danke, Olaf! :)

Einmal editiert, zuletzt von Erin (30. Juni 2007 um 01:46)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!