..., zumindest nich die, bei denen deren Kategorie in der das Post verfasst wurde, nur für eine bestimmte Gruppe zugänglich ist.
1. Ich hab eine Kategorie angelegt, die "intern" heisst.
2. Der Kategorie Access ist nur bestimmten Usern zugänglich gemacht worden
3. Wird nun ein Kommentar zu einem Post geschrieben, dass allerdings in "intern" liegt
4. Wird in der Sidepar nun unter dem Punkt "Letzte Kommentare" auch dieser Kommentar angezeigt
UND genau das möchte ich nicht!!!!
Es soll genau wie bei den Kategorien sein, dass auch nur die jeweiligen Gruppen die Zugriffsrechte haben, die auch die Kategorien sehen können.
Gibt es hierfür eine Lösung?
Vielen Dank schonmal!
Kommentare sollen nicht in der Sidebar angezeigt werden...
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Wie gibst du denn die letzten Kommentare aus? PHP-Code bitte. :)
-
den hier:
<li><h2>Letzte Kommentare</h2>
<?php $comments = $wpdb->get_results("SELECT comment_post_ID, comment_author, comment_author_email, comment_content, comment_date
FROM $wpdb->comments
WHERE comment_type = ''
&& comment_approved = '1'
ORDER BY comment_date
DESC LIMIT 10"); ?>
<ul>
<?php $commenttype = 'even';
foreach($comments as $comment) {
$post = get_postdata($comment->comment_post_ID); ?>
<li class="<?php echo $commenttype; ?>">
<b><?php echo $comment->comment_author; ?> zu </b><a href="<?php echo get_permalink($post['ID']); ?>" title="">
<?php echo $post['Title']; ?></a>
</li>
<?php if($commenttype == "even") { $commenttype = "odd"; } else { $commenttype = "even"; } ?>
<?php } ?>
</ul> -
PHP
Alles anzeigen<li><h2>Letzte Kommentare</h2> <?php $comments = $wpdb->get_results("SELECT comment_post_ID, comment_author, comment_author_email, comment_content, comment_date FROM $wpdb->comments LEFT JOIN $wpdb->post2cat ON post_id = comment_post_ID WHERE category_id != 2 && comment_type = '' && comment_approved = '1' ORDER BY comment_date DESC LIMIT 10"); ?> <ul> <?php $commenttype = 'even'; foreach($comments as $comment) { $post = get_postdata($comment->comment_post_ID); ?> <li class="<?php echo $commenttype; ?>"> <b><?php echo $comment->comment_author; ?> zu </b><a href="<?php echo get_permalink($post['ID']); ?>" title=""> <?php echo $post['Title']; ?></a> </li> <?php if($commenttype == "even") { $commenttype = "odd"; } else { $commenttype = "even"; } ?> <?php } ?> </ul>Die 2 entsprechend der ID der entsprechenden Kategorie anpassen. Das setzt allerdings vorraus, dass Beiträge auch nur in dieser Kategorie erscheinen, also nicht in mehr als einer Kategorie existieren.
Gruß Jeriko
-
Hallo,
Vielen Dank! Soweit sieht das schon ganz gut aus. Jetzt ist es allerdings so, dass die Kommentare dieser Kategorie (in meinem Fall die 6) gar nicht mehr erscheinen, also in der Auflistung. Auch nicht für die Personen die Zugriff auf die Kategorie 6 haben.
Wenn sich Personen der Kategorie 6 einloggen, dann wäre es schon schön, wenn diese dann auch die Kommentare in der Auflistung sehen würden.
Ist das irgendwie machbar? -
Vermutlich ja. Dafür müsste man aber erst mal wissen, wie das gelöst wurde, dass nur bestimmte Leute auf bestimmte Kategorien Zugriff haben.
Gruß Jeriko
-
Über das Plugin "Category Access" Version 0.7.1
Das funktioniert auch ohne Probleme! -
Klar funktioniert das ohne Probleme ;-)
Ich muss das aber wissen um rauszufinden, wie dort die Überprüfung stattfindet, ob ein User Zugang zu einer Kategorie hat und so. Ich weiss nicht ob ichs heut noch schaffe, aber morgen werd ichs mir dann spätestens anschauen.
Gruß Jeriko
-
vielen vielen dank!
bist echt ein schatz! -
Hi Leute,
hat vielleicht einer von Euch eine Lösung hierzu?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!