[gelöst] Wie wird das Theme aktiviert?
Hallo ihr alle!!
Zu erst einmal:
Ich bin absoluter Anfänger.:oops: Ich werde daher vielleicht etwas dämliche Fragen stellen und würde mich echt freuen, wenn ihr diese Ernst nehmt und mir nicht als Antwort "Google doch mal" oder so etwas sagt. Vielen Dank dafür im Voraus. :)
Ich hoffe, dass ich das Thema auch im richtigen Bereich gepostet habe.
Ich habe mir einen Blog auf meiner Homepage mit Hilfe von Wordpress eingerichtet. Die Standard Optik gefällt mir leider nicht so wirklich. Ich würde mir daher gerne dieses Theme installieren.
Auf der eben verlinkten Seite gibt es folgende Installations Anleitung:
Zitat1. Download the package.
2. Unzip.
3. Upload the folder mental_disorder on /wp-content/themes/ folder on your Wordpress installation.
4. Login to your Wordpress administration section, and select (active) Mental Disorder theme under Presentation menu.
5. Enjoy it!
Bis einschließlich Punkt Nr. 3 bin ich gekommen. Anschließend habe ich mich, wie beschrieben eingeloggt, und wollte auch das Theme aktivieren. Leider wird es einfach nirgends angezeigt. (Wie ich das richtige Theme auswähle, ist mir eigentlich klar: Einloggen, die Auswahl "Theme" klicken und dort das passende aussuchen.) Wie gesagt, das besagte Theme wird nicht angezeigt.
Ich würde mich über jeden Ratschlag bzw. Hilfe freuen.
Gruß
Dunkelangst