Kategorien und Seiten in Template verknüpfen

• Hallo,

ich plane eine WordPress-Site, die eine Reihe thematischer Kategorien für Beiträge sowie statische Seiten zu denselben Themen wie die Kategorien enthalten soll. D.h. ich habe z.B. die Kategorie "Musik", unter der alle Beiträge zum Thema "Musik" erscheinen werden, wie auch eine statische Seite namens "Musik" mit allgemeinen Bemerkungen.

Da ich "schöne" Permalinks verwende, haben die Kategorien die Struktur "http://meine-website/category/musik", die Seiten folgen dem Muster "http://meine-website/musik". D.h. die "page slugs" sind genau auf die Bezeichnungen für die thematisch passende Kategorie abgestimmt.

Unter dieser Voraussetzung müsste es doch möglich sein, auf den jeweiligen Seiten zu den Beiträgen der passenden Kategorie zu verlinken, also auf der Seite "Musik" einen Link der Art "Finde alle Beiträge der Kategorie 'Musik'" zu setzen.

Natürlich könnte ich auf jeder Seite dazu manuell verlinken. Da es sich aber um sehr viele Kategorien und Seiten handelt, wäre es natürlich toll, wenn sich dies automatisch auf einer speziell angepassten Seitenvorlage machen ließe. - Hat jemand einen Tipp, wie so etwas gehen könnte?

Vielen Dank und freundliche Grüße,
    Hermann Josef

Hermann Josef Eckl

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

dankeschön, das wäre in der Tat eine Lösungsmöglichkeit. Allerdings findet mit diesem Tag die Verknüpfung mit der ID statt und nicht mit dem "page slug". Den Kategorientitel und den "page slug" abzustimmen ist relativ leicht. Da ich die Lösung aber evtl. auch für mehrere Blogs verwenden will, könnte es mit den IDs etwas schwieriger sein.

Any more ideas?

MfG, Hermann Josef

Hermann Josef Eckl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!