Kommentar: Besucherdaten nicht gespeichert

• Hallo zusammen

Auf meinem Blog unter Projekt 3S werden - im Gegensatz zu anderen Blogs - die Daten (Email, Name, Website) der Kommentierenden nicht gespeichert und müssen somit bei jedem Kommentar erneut eingegeben werden.

Kann mir jemand sagen, wo das im Code definiert ist und wie ich das ändern kann? Im Back-End scheint es eine entsprechende Option nicht zu haben.

Danke für die Hilfe.

Paddy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist doch toll. Dein Blog entspricht damit schon fast den neuen, zumindest hier in DE geltenden, Datenschutzbestimmungen, nach denen man keine nicht zwingend für den Betriebsablauf notwendigen Nutzerdaten speichern darf.:mrgreen:

Nein, jetzt im Ernst. Diese Daten werden ja nicht auf dem Server, sondern als Cookies beim Besucher gespeichert. Wennd der aber keine Cookies zuläßt, muß er die Daten jedesmal neu eintragen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Hallo Putzlowitsch

Danke für deine Antwort. Leider ist die Sache unabhängig davon, ob der Browser Cookies akzeptiert oder nicht. Hab' ich natürlich ausprobiert. Im Übrigen funktioniert das Speichern in meinem Fall überall auf meinen anderen Blogs, nur bei diesem projekt3s.ch nicht.

Irgendwo muss doch ein Befehl dem Browser auch sagen, dass er da was speichern sollte, nicht?

Gruss, p-age

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!