Bulletpoints und Linkfarbe in Sidebar ändern

• Hallo zusammen,
    ich habe meiner Frau eine Seite gebastelt, die ich nun in mühevoller Arbeit in Wordpress einfügen möchte.

Die Sidebar macht mir nun etwas zu schaffen, da ich die Bulletpoints vor den Kategorien nicht weg bekomme. Im Quellcode der Sidebar steht absolut nichts mehr drin, das auch nur annähernd die Bulletpoints erklären würde.

Daher 1. Frage: Wie bekomme ich die Bulletpoints da weg????
    und 2. Frage: In diesem Bereich sollen die Links "Weiß" sein und nicht Schwarz. Da ich aber im css die Linkfarbe generell auf Schwarz gesetzt habe, geht das nicht so einfach. Ich müsste direkt in den "href-code" der Links eine neue class-Angabe machen, aber wo finde ich das? Class-Angaben für einen Div-Container bringen nichts, die Links bleiben immer Schwarz... :confused:

Kann jemand helfen?

Glücksbotschaften » Startseite

Danke

Einmal editiert, zuletzt von pullox (27. Juni 2007 um 14:40)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also das mit den Bulletpoints habe ich hinbekommen. Kann man direkt in der sidebar.php in den Parametern angeben.

Allerdings habe ich immer noch das Problem, das ich die Linkfarbe nicht auf Weiss stellen kann. Ich müsste irgendwie an den "href-Tag" kommen um dort eine neue "class"-Angabe machen zu können, aber ich weiss nicht wo.

In der Datei: "category-template.php" ist die Funktion zur Ausgabe der Links in der Sidebar angegeben und dort sind auch einige href-codes, aber egal welchen ich editiere, die Links bleiben Schwarz...

Einmal editiert, zuletzt von pullox (27. Juni 2007 um 16:56)

• Gib doch deiner Sidebar eine class, etwa

HTML
    <div class="sidebar"

und dann schreibst du in die CSS

HTML
    .sidebar a {color: white;}

Fertig!

Greetz

paddya

• Ja danke habe es mittlerweile hinbekommen. Bin mit css & co. noch nicht 100% bewandert, da ich eher ein oldschool Programmierer bin und mich so langsam auf css umstellen muss.

Meine nächste Hürde ist es Registrierungsformulare, Kontaktformulare und solche Seiten über das Admintool zu integrieren. Bin mal gespannt wie WP darauf reagiert, wenn ich da eigene Datenbanktabellen ansteuer und sowas.

Leute sollen sich ja auf den Seiten als Glücksbringer registrieren können etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!