Userrechte genauer anpassen

• Hallo,

ich habe ein gästebuch in wordpress 2.0.8, welche mit kommentaren funktioniert.
    jetzt möchte ich, dass gewisse benutzer die seiteninhalten editieren können,
    andere sollen aber nur die kommentare löschen und bearbeiten können, sprich gästebucheinträge löschen usw.

jetzt habe ich mit dem plugin "rolemanager" die profile editiert, aber damit das problem, dass wenn man "page edit" deaktiviert auch die funktion zum bearbeiten in den kommentaren gesperrt wird.

was für eine lösung wäre hier möglich?

vielen dank im voraus
    mfg
    Patrick

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• nun ja..... ich hatte glaube ich erwähnt das ich diesen plugin verwende, aber der bedient sich ja auch nur der möglichkeiten in wordpress,

auf jedenfall wenn man "edit_pages" verbietet, kann der benutzer auch keine kommentare mehr bearbeiten, unabhängig von allen anderen einstellungen.
    diese 2 hängen zusammen.
    und ich suche nach einer möglichkeit das zu trennen!

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!