fettes IE Darstellungsproblem - total ratlos -

• Liebe WP Gemeinde,

nun bin ich auch in den Kreis der CMS Benutzer und Tüftler eingetreten und muss sagen: Das macht echt Spaß! Dennoch begegnete ich heute Morgen einem heftigen Problem, welchem ich als strikter FireFox Verwender ziemlich späte auf die Schliche kam.

Meine Seite im Internet Explorer!

Was im FF2.0 total fehlerfrei und absolut sauberst angezeigt wir, sieht im IE 7.0 aus wie Kraut und Rüben!

Beispiel als screenies s im Anhang. (rote Kästen sind nicht teil des Codes sondern dienen der Veranschaulichung des Problems)

Nun meine Frage an Euch Checker: Wie kann das sein? ist der Code falsch und FF gleicht meine Unfähigkeit aus oder ist der IE zu dämlich meinen rel. simplen WP Blog zu interpretieren?

Bitte helft mir.

LG, Doc

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Punkte vor der Liste im 2. zeigt garantiert das da was in der Sidebar nicht ordentlich geschlossen ist. Besuch den Validator, der sagt dir wo du ansetzen musst.

• Gelöst: es lag am "Breukies Links widget plugin"! Alle widegts, die unter diesem in der Sidebar angezeigt werden, fallen dann im IE aus dem "div container". Lässt sich nicht anders beheben, als es wieder zu deinstallieren und wieder auf Standard Links umzusatteln ooooder das plugin "mylinkorder" zu verwenden. Es erlaubt, Links & Linkkategorieren persönlich zu sortieren. Allerdings muss man da auch code in die widgets.php nachschieben, damit es mit wp 2.2+ funzt. Den findet man in den comments unter der Install-Anleitung ganz weit unten kurz vor der reply Maske.

Gruß, Doc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!