Die neusten 5 Artikel je Kategorie

• Ich möchte in der Sidebar jede Artikelkategorie ausgeben und jeweils die neusten 5 Artikel der jeweiligen Kategorie darunter.

Da ich nicht so der SQL-Profi bin schaffe ich es nicht.

Im Ergebnis:

Kategorie 1
    - Artikel
    - Artikel
    - ....
    Kategorie 2
    - Artikel
    - ....

Danke für Eure Hilfe.

gelöscht, s. Forenregeln

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke.

Das hilft allerdings nur bedingt weiter, da ich wie gesagt nicht der SQL-Profi bin, schaffe ich es nicht, noch eine Schleife für jede Kategorie drumrum zu bauen oder die vorhandene entsprechend zu erweitern.

:-?

Ich könnte mir auch vorstellen, dass das für viele Blogs ein spannender Code (oder irgendwann ein Plugin/ Widget) wäre.

gelöscht, s. Forenregeln

• meine Sprachkenntnisse sind nicht sehr gut in dieser Sprache

aber ich glaube das hier kann das was Du magst

Wordpress plugin: SH Related Archives | ShinRa House

lg

• Soweit ich das auf die Schnelle beurteilen kann (Italienisch kann ich gar nicht und die Google-Übersetzung ins Englische hilft auch nur bedingt weiter), zeigt dieses Plugin die neuesten X Beiträge aus den Kategorien des angezeigten Artikels an und kann somit nur in der Einzelansicht und eben nicht "global" in der Sidebar verwendet werden. Eine Lösung für das Problem von hartlrobert dürfte es daher wohl nicht sein.

• Danke Monika,

leider hat hirnrinde recht, es kommt zwar etwas näher, bewirkt aber nicht das gewünschte Ergebnis, auch kann ich es mir daraus nicht ableiten.

gelöscht, s. Forenregeln

• Danke Monika,

leider hat hirnrinde recht, es kommt zwar etwas näher, bewirkt aber nicht das gewünschte Ergebnis, auch kann ich es mir daraus nicht ableiten.

wenn du die Kategorien fest hast, also nicht täglich Neue dazukommen, kann ich DIr das *händisch* schreiben

hilft das?

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!