Anfänger Fragen - einige fragen zum Layout

• Guten Morgen

So ich habe mich nun auch unter die Blogger gemischt.

Ich habe WordPress Runtergeladen, und auf den eigenen Webspace geladen, installiert, klappt alles wunderbar.

Dann habe ich mir noch ein Theme Runtergeldaden und Installiert sieht toll aus =) ( Urich-Kult - )

nun meine frage, oben sieht man 4 Menüpunkte, die aber logischweise noch ins nichts führen.

Wie kann ich also bloginter eine unterseite erstellen, wo z.b nur ein Impressum drauf ist, oder eben ein "about me" "submit-News" etc.

würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte...

mfg URich

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• S.i.T., ich glaube, er meint was anderes. Wenn man auf der Seite z.B. auf "About Us" klickt, kommt nix, denn die Seite gibt es nicht.
    Also Urich: "Schreiben -> Seite schreiben" anklicken, Seitentitel angeben :"About Us", und im Beitragsfeld was entsprechendes schreiben. Das funktioniert so allerdings nur, wenn du die Permalinkstruktur entsprechend anpasst.

• Zitat

Also Urich: "Schreiben -> Seite schreiben" anklicken, Seitentitel angeben :"About Us", und im Beitragsfeld was entsprechendes schreiben. Das funktioniert so allerdings nur, wenn du die Permalinkstruktur entsprechend anpasst.

Genau. Das ist allerdings nur die halbe Wahrheit.

Öffne deine Einstellungen/Permalinks und wähle dort etwas anderes als "Standard". Eventuell wirst du noch eine .htaccess-Datei im WordPress-root anlegen müssen, falls PHP keine neuen Dateien anlegen darf (CHMOD bspw. nicht richtig gesetzt...).

Jetzt kannst du Seiten mit dem Titel "About Us", "Contact Us", etc. anlegen und speichern, woraufhin die Links im Blog dann funktionieren.

Der andere Weg ist es, das Theme zu bearbeiten. Die Menüleiste steckt wahrscheinlich in der header.php, welche du im Admin-Panel unter Themes/Theme-Editor/header.php bearbeiten kannst. Suche dort nach den entsprechenden Links und ersetze sie mit welchen in der Form "[FONT=Lucida Console][COLOR=Blue]<?php bloginfo([COLOR=Red]'url'[/COLOR]); ?>[/COLOR]/?page_id=X[/FONT]", wobei X der ID entspricht, die eine (vorher angelegte!) Seite hat. Diese ID bekommst du unter Verwalten/Seiten heraus.

LG
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!