Grosser Fehler?

• Hallo Wordpress Leute,
    Ich habe für einen Freund von mir einen Blog angelegt.
    Gleich dazu eine wichtige Information - er ist blind!

Das ist normalerweise kein Handykap für ihn nicht trotzdem im Netz zu surfen und eben auch ein Tagebuch zu schreiben. Ich war gestern bei ihm und wir haben versucht einen Beitrag zu schreiben, was ein Ding der Unmöglichkeit war.

Als Blinder hat er einen Reader - das Fenster zeigt sich nur mit Text und es wird alles vorgelesen. Nun haben wir es geschafft das Eingabefeld für den Titel zu finden - nicht aber für den Beitrag selbst.

Man kommt zu der Ansage mit visuell und Code - dann kommen Unmengen von Javascripnweisungen - danach kommt zwar anscheinend ein Eingabefeld - aber wir haben es nicht geschafft, den Beitrag zu sehen.

Gibt es irgendeine Lösung für uns?
    Der Blog ist zu sehen unter
    Otto Lechners Tagebuch

Die Beiträge, die zur Gänze zu lesen sind, sind von mir - dort wo nur der Titel ist - vom lieben Otto. Ich würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen - vielleicht haben wir ja auch nur etwas übersehen? Vielleicht ist es aber auch tatsächlich ein Fehler

Liebe Grüße
    Iuna

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Deaktiviere doch testeshalber den WYSIWYG-Editor (Benutzer -> Dein Profil -> Häkchen vor 'Beim Schreiben den WYSIWYG-Editor benutzen.' entfernen). Vielleicht kann der Screenreader dann damit mehr anfangen?

~fym

• Deaktiviere doch testeshalber den WYSIWYG-Editor (Benutzer -> Dein Profil -> Häkchen vor 'Beim Schreiben den WYSIWYG-Editor benutzen.' entfernen). Vielleicht kann der Screenreader dann damit mehr anfangen?

~fym

Danke für den Tipp, ich habe es jetzt mal weitergeleitet. Ich selber kann das auf die Schnelle nicht testen.

Ich gebe Bescheid ob es was genützt hat ;o)
    Liebe Grüße
    Iuna

• es hat funktioniert ;o) vielen Dank für den Tipp!
    Auf diese Idee wäre ich nicht gekommen!
    Nochmals voelen Dank
    Liebe Grüße
    Iuna

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!