Kommentar abwechselnd Hintergrund anzeigen

• Hi,
    habe mir soeben meine neue Blogdomain registriert und bin jetzt an meinem Theme am basteln, ein fertiges wollte ich nicht nehmen, also habe ich mir die Vorlage von Texto runtergeladen. Bin auch soweit fertig, nur quäle ich mich noch ein wenig mit der comment.php rum, ich würde die Kommentare gerne mit abwechselnden Hintergrund anzeigen lassen, also z.B. per PHP in den einzelnen li´s abwechselnd kommentar-1 und kommentar-2 als class anzuzeigen. Da ich aber erst seit zwei Tagen mit PHP dran bin, läuft das verständlicherweise nicht so gut. :mrgreen: Deshalb hoffe ich hier Hilfe zu finden, auf Wunsch kann ich gerne meine comment.php posten.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe zwar nicht wirklich ne Ahnung. Aber ich habe dasselbe Problem gehabt bzw. mir haben die standardmäßigen Hintergründe nicht gefallen. Im Defaulttheme ist der Hintergrund ja abwechselnd. Deswegen poste ich dir einfach mal die von mir geänderte comments.php

Irgendwo da drin steht ja ein Comment, dass es jeden Kommentar zu einer andern Klasse ändert. Da habe ich einfach anstelle der üblichen '' ein "neu" eingefügt und mir bei der style.css die .alt Klasse kopiert und einfach ein .neu daraus gemacht.

Wenn du das bei dir nach deinen Wünschen definierst, könnte es funzen.
    Keine Ahnung, ob es auch elegantere Versionen gibt. Aber es funktioniert zumindest...

Die entsprechenden Klassen sehen so aus bei mir:

Code
    .alt {
        background-color: #E3D8CB;
        border: 1px solid #CAB59F;
        }

.neu {
        background-color: #EAE2D9;
        border: 1px solid #CAB59F;
        }

Versuch's doch einfach mal damit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!