Hallo und guten Abend,
ich habe noch ein paar Dinge, die ich in meinem
Blog noch ändern möcte, aber wo ich einfach nicht fündig werde und nicht weiß wie es geht.
1. in der Sidebar oben im ersten Kästchen soll nicht "About" stehen. Ich finde aber das verflixte Wort nicht. Bei "pages" ebenfalls auch nicht.
2. Ich weiß auch nicht wie man es anstallen muss in dem Kästchen was reinzuschreiben. Ich hätte da gerne ein Zitat oder so etwas.
und dann habe ich noch eine allgemeine Frage.
3. Die Seite "über mich" (=About im Header) habe ich mit Wordpress als eine ganz normale Seite geschrieben und abgspeichert. Dann habe ich den URL aufgerufen, kopiert und den Pfad im header eingetragen. Jetzt ist diese Seite auch über den Link "About" im header aufrufbar. Da ich aber nicht wollte, dass sie gleichzeitig auch unter "pages" gelistet wird habe ich über Editieren einfach die Überschrift weg gemacht. Jetzt ist da zwar ein nicht so schöner Abstand, aber wenigstens ist die Seite nicht doppelt aufrufbar.
Was ich aber nicht verstehe ist Folgendes :
Wenn man die Seite "About" über lädt und isch den Quelltext in eine Seite von DW kopiert und dieses Seite als about.php bei wp-content/themes/connections/about.php abspeichert und hochlädt, dann kann kann man die Seite über die URL einwandfrei aufrufen. Theoretisch müsste man doch dann auch diese ULR im header verlinken können -- kann man aber nicht. Dann wird nur eine leere Seite angezeigt. Warum geht das nicht ?
Das sind jetzt viele Fragen, ich hoffe jedoch, dass sich jemand findet, der mir helfen kann.