Zwei Hintergrundbilder in header.php

• Ist es möglich in der Header.php zwei Hintergrundbilder zu verwenden.
    D.h. genau: Nach dem post möchte ich ein anderes Image verwenden.

Hängt irgendwie hiermit zusammen. Richtig?

Zitat

#page { background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/kubrickbg-<?php bloginfo('text_direction'); ?>.jpg") repeat-y top; border: none;

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mhh...Selfhtml war auch meine erste anlaufstelle, aber das passt nicht so ganz zu meinem Problem. Prinzipiell sollen Beitrag und Kommentare unterschiedliche Hintergründe haben. Was muss ich dazu wo eintragen?

• Hi,

die Kommentare werden meist (je nach Theme) in einer Liste ausgegeben. Wenn du weißt, welche Klasse oder ID diese Liste hast, kannst du in CSS damit arbeiten. Bei dem Beitrag ist das genau das gleiche: class/id herausfinden, CSS-Selektor erstellen, Eigenschaften zuweisen.

Wie genau das gemacht wird, kannst du in meinen oben verlinkten Seiten nachlesen.

LG
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!