Hintergrundfarbe der Kommentare (Kubrick)

• Hallo Gemeinde!

Ich brauch eure Hilfe

1.)
    Ist es möglich, dass auf einer Einzelseite der Beitrag und die Kommentare unterschiedliche Hintergrundfarbe haben?
    Prinzipiell soll es nachher so aussehen, dass der Beitrag einen weißen und alles darunter einen grünen Hintergrund hat.

2.)
    Ich habe mir ein eigenes Headerimgage erstellt und hochgeladen. Leider sieht es jetzt so aus als ob "mein" image von dem blauen standart-Kubrick-image überdeckt wird. Woran könnte das liegen?

Vielen Dank im Voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo mobstory,
    stell bitte einmal Dein Blog und dein css rein. Dann finden wir bestimmt
    eine Lösung.

Danke
    Annalena

PS. Zu dem Headerimage folgendes.
    Du mußt das Original umbenennen - z.b. wenn es header.jpg heisst
    header-original.jpg.

Dann nennst Du Dein eigenes header.jpg (oder wie immer das IOriginal heisst und
    dann sollte es klappen. sonst bitte die header.php auch hier in Deinem Thread
    reinstellen. Annalena

Einmal editiert, zuletzt von Annalena (26. Juni 2007 um 11:39)

• Da ich momentan noch am basteln bin ist der Blog noch offline.
    Aber eigentlich ist alles noch unverändert. Also Kubrick-Standart.

Richtig benannt hatte ich das Image schon. Es war auch zu sehen, allerdings überdeckt von dem Original-Header

• habe jetzt nur mal so gelunzt, in der header-img.php wird die jpg-Datei definiert. In der css ab #37 wie es gesetzt wird. Also diese beiden Dinge ins Auge fassen.

zu 1; das ist möglich - Olaf weiß das. Ich tippe wieder falsch ;)

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

• Ok ich glaub ich hab die ursache für das Header-Problem gefunden. Ich glaub die Grafik wird von der Header-Hintergrundfarbe die in der style.css definiert ist überschrieben. Ist sowas mgl?
    Jetzt muss ich die Farbe auf Transparent setzten, wa? Oder garkeine eintragen?

Bleibt noch die Frage nach der Hintergrundfarbe der Kommnetare/Posts!!

• Mhhh. Das war schon mal n guter Tipp. Allerdings ist jetzt nur jeder zweite Kommnetar farbig hinterlegt und auch nicht über die volle breite.
    Eigentlich sollen die Kommentare und die Sidebar komplett farbig hinterlegt werden. Nur der Post an sich behält einen weißen Hintergrund.

vergl. beispielsweise das layout von der Startseite von woot.com

• irgendwo in der comments.php findest du das hier:

PHP
    <?php /* Changes every other comment to a different class */    
            if ('alt' == $oddcomment) $oddcomment = '';
            else $oddcomment = 'alt';
        ?>

da wo $oddcomment = '';
    packst du einfach eine andere formatierung rein, wie z.b. altzweit

dieses packst du in deine css als
    .altzwei
    und formatierst es nach belieben

• Sorry bin n ziemlicher Anfänger. Kannst du mir das nochmal idiotensicher erklären?
    Bei mir steht da folgendes

Zitat

<?php
    /* Changes every other comment to a different class */
    $oddcomment = ( empty( $oddcomment ) ) ? 'class="alt" ' : '';
    ?>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!