Kleines Problem mit WP-Forecast Plugin

• Hallo Leute,

ich habe WP 2.2.1 und eben das wp-forecast v.0.9 installiert. Im Opera sieht das Ergebnis super aus: Sprachreise nach Spanien

Aber im IE ist die ganze rechte Sidebar plötzlich nach unten verschoben. Woran liegt das?

Bitte helft mir. Bin einfach noch nicht so in dem Thema. Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die div id="rap" hatte eine Breite von 960. Nachdem diese auf 974 erhöht
    wurde, wird die Navi wieder richtig im IE6 angezeigt.

Die notwendige Breite hängt auch vom verwendeten Iconset ab, da diese unterschiedliche Breite Icons aufweisen.

Schon ausprobiert? wp-forecast v1.0b

Mein tuxlog - Meine Filme - Meine ???

• ähnlies problem bei mir

Hallo zusammen ich hab ein ziemlich ähnliches Problem, nur das bei mir die Darstellung im IE 7 & 8 ok ist und in Opera nicht.
    Nutze version 2.5
    Die betreffende Seite findet Ihr
    Irgendwer ne Idee was ich falsch gemacht hab

hier auch mal der Code der Sidebar:

PHP
    <!-- start sidebars -->
    <div id="sidebar1" class="sidebar">
     <ul>
     <?php if (!function_exists('dynamic_sidebar') || !dynamic_sidebar('Sidebar1')): ?>
      <li>add new widgets</li>
     <?php endif; ?>
     </ul>
    </div>

Einmal editiert, zuletzt von wursthamlet (25. Oktober 2009 um 20:25)

• hallo,

probiere doch bitte mal in der css datei von wp-forecast

den margin-right des navigationselements (das ist das mehr...) auf 40 oder 50 px zu setzen, so dass es nach unten rutscht und nicht rechts hängen bleibt.

• vielen Dank für die schnelle Antwort. doch leider hat es nicht geklappt, auf der Seite wird immer noch unter Opera ein fehlerhaftes Plugin ansgezeigt.
    Die Frage ist jetzt ob ich mit dem wp-forecast-default.css auch das richtige File bearbeitet hab, denn es gibt noch ein wp-forecast-default-nowp.css, wp-forecast.css.vertical und ein wp-forecast.css.horizontal

Zudem habe ich mal text-align auf left gesetzt und es sieht so aus als ob mein css file das überschreibt. kann das sein?

Einmal editiert, zuletzt von wursthamlet (30. Oktober 2009 um 10:32)

• hallo again,
    also das mehr steht jetzt schon unterhalb des wetterwidgets :-)
    im opera sieht es allerdings noch ziemlich durcheinander aus. aufgefallen ist mir, du hast bei der tabellendarstellung ein paar xhtml fehler eingebaut. es fehlen die endetags der tabellenzeilen </tr>.
    korrigierst du das mal und dann schauen wir nochmal.

• prima, jetzt sieht man da schon mehr :-)
    in der wp-forecast-show.php gibt es eine zeile die da lautet

PHP
    echo '<div style="clear:inherit;">&nbsp;</div>';

bisher dachte ich immer damit setze ich das float verhalten so zurück, dass es wieder ins theme passt. das klappt auch meistens. bei dir sollte es mit

PHP
    echo '<div style="clear:both;">&nbsp;</div>';

besser klappen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!