Image wird nur als Thumbnail angezeigt

• Hallo,

ich hoffe das ist das richtige Unterforum für mein Problem, Folgendes:

Ich konnte früher einen Beitrag erstellen, in diesem Beitrag konnte ich einfach ein Bild uploaden, und das erste Bild, das man hochgeladen hat zu diesem Beitrag wurde dann auf eine bestimmte Größe resized und dann eben so angezeigt.

Mein Problem ist, das es mir jetzt das Bild auf eine kleinere Größe als vorher (bzw. wie ich es will) automatisch resized.

Es ist n bisschen doof zu eklären, ichhabs zur Verdeutlichung als Bild gepostet....

Was könnt ich ändern, damit es wieder diese feste Größe wie bei den 3 anderen Bildern hat?

http://www.savetheday.de/upload/thumb.jpg

Wär super, wenn jmd. was weiß!

Gruß jo!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Klingt jetzt vielleicht blöd, aber eventuell ist das Ausgangsbild schon kleiner als die Standard-Vorschaubildgröße. In dem Fall wird das Originalbild genommen und nicht etwa vergrößert.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Achso :-)
    Hast Du irgendwann kürzlich ein WP-Update eingespielt? Eventuell wurde die Thumbnail-Größe mal direkt in einer der WP-Dateien geändert, was bei einem Update aber überschrieben wird. Die Standardgröße für die Thumnails ist bei WP eher klein, mir war die auch zu klein udn ich habe sie deshalb "gepatcht".
    Ab Version 2.1 geht das übrigens sauber über ein Filter, da muß man nicht mehr in den Kerndateien rumwurschteln.

Gruß
    Ingo

• Alles sehr seltsam. Aber ganz von allein ändert sich eigentlich nichts an so einem Blog, normalerweise :-)

Wenn ich das richtig gesehen habe, sind die großen Bilder 128 Pixel und das kleinere 96 Pixel breit. Das sind genau die Größen, die WP standardmäßig verwendet, wobei 96 dann zum Einsatz kommt, wenn die Breite des Bildes kleiner ist, als die Höhe*4 /3. Also das Bild ein Seitenverhältnis kleiner als 4:3 hat, z.B. ein quadratisches Bild oder eines das höher als breit ist. Dein kleines Bild liegt vielleicht knapp drunter.

Nachtrag: Ich bin mir jetzt sicher, das es am Seitenverhältnis liegt, das kleine hat eins knapp unter 1.3, also kleiner als1.33333 (4/3). Damit wird es auf eine 96er Breite skaliert.
    Abhilfe: Beim Originalbild ein paar Zeilen wegnehmen, so das Breite/Höhe größer als 4/3 wird, oder im WP die Werte patchen :-)

Gruß
    Ingo

Einmal editiert, zuletzt von Putzlowitsch (26. Juni 2007 um 13:20)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!