404 (Not Found) bei RSS-Aufruf

• hallo zusammen!

ich habe bei meinem blog ein (kleines) problem
    wenn ich auf "RSS" klicken, bekomme ich eine 404er-fehlermeldung

...ziel-URL: http://www.affi-news.com/feed/

auch wenn ich es unter http://www.affi-news.com/blog/feed/ versuche ("blog" ist das unterverzeichnis, ind em die WP-daten liegen), geht es nicht

der ordner "feed" existiert auf meinem server auch nicht!

hab auch versucht, den ordner zu erstellen (cmod: 777) - geht auch nicht!

habe bereits alle seiten in der admin-conmsole durchgesehen, finde aber nichts, das dafür verantwortlich sein könnte!

habt ihr vielleicht eine idee, woran das liegen könnte?
    sonst funktioniert (soweit ich bisher gesehen habe) alles wie es soll!

sorry, falls es das thema schon gibt - hab leider ncihts passendes gefunden!

danke schon im voraus für eure tipps ;)
    beste grüße
    affi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Deine ganze Seite ist kaputt, es gehen keine Permalinks. :???:

ja, hab ich gesehen, aber noch keine zeit gehabt :(

keine ahnung, was es da hat.
    hab die permalink-einstellungen schon neu abgespeichert - aber das passiert auch bei neu erstellten einträgen.

design ist es mal eher nicht - das hab ich bereits neu aufgesetzt
    eine komplette neuerstellung würd ich mir gern ersparen

is euch sowas schon mal passier?
    und gibts eine lösung/reparatur dafür?

danke schon im voraus
    beste grüße
    affi

edit: könnte damit zusammen hängen:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/installation/2…html#post110476

• Ich habe meinen Blog mit Permalinks "Standard" erstellt, weiß jetzt aber, dass "basierend auf Datum und Name" besser ist. Nun habe ich schon einige Kategorien und Beiträge erstellt, wenn ich die Permalinks nun ändere, funktionieren diese Seiten nicht mehr. :-?

Gibt es eine andere Lösung (die Struktur auf den Seiten im php ändern) oder muß ich alles Löschen und neu anlegen nach dem Ändern der Permalinks ?

• Ich habe meinen Blog mit Permalinks "Standard" erstellt, weiß jetzt aber, dass "basierend auf Datum und Name" besser ist. Nun habe ich schon einige Kategorien und Beiträge erstellt, wenn ich die Permalinks nun ändere, funktionieren diese Seiten nicht mehr. :-?

Aber sicher doch!

Gibt es eine andere Lösung (die Struktur auf den Seiten im php ändern) oder muß ich alles Löschen und neu anlegen nach dem Ändern der Permalinks ?

Innerhalb von "The Loop" rufst du [FONT=Lucida Console]the_permalink()[/FONT] auf, und diese Funktion gibt dir dann den Link zurück. Fertig.

LG
    Dominik

• ich muß da leider nochmal nachfragen... bisher habe ich gehört: Klick auf Einstellungen --> Permalinks --> wähle eine andere Option --> und klick Permalinkstruktur aktualisieren, das wars.... so einfach ist das wohl doch nicht.

Also soweit ich lesen konnte ist dieser Loop in der index.php und und ich denke ich habe ihn auch gefunden:

Darin gibts auch 2 mal: the_permalink()

Aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was ich damit jetzt anfangen soll :oops:

Wenn ich Permalinks über Einstellungen --> Permalinks --> usw ändere, verändert sich aber der Quelltext der index.php überhaupt nicht... müßte da nicht so etwas stehen ? /%year%/%monthnum%/%day%/%postname%/

• neuer status: affi-news wieder hergestellt!

hab jetzt einen SQL-DB-restore gemacht und die gesicherten beträge wieder importiert

hab den fehler leider nicht gefunden, werd jetzt aber noch regelmäßiger sichern ;)

da ich beim restore in der ordnerstruktur am server aber nichts geändert habe, muß der fehler in der DB gewesen sein!

beste grüße
    affi

• Wenn ich Permalinks über Einstellungen --> Permalinks --> usw ändere, verändert sich aber der Quelltext der index.php überhaupt nicht... müßte da nicht so etwas stehen ? /%year%/%monthnum%/%day%/%postname%/

Nein. the_permalink() holt sich deine Einstellungen aus der Datenbank und baut aufgrund dieser Informationen den Permalink zum Beitrag/zur Seite eigenständig zusammen. Du brauchst daran *gar nichts* zu verändern... Die Intention hinter WP ist es, alles so einfach wie möglich zu machen. Ergo: Einfach Permalink-Struktur ändern, fertig. Keine weitere Anpassung nötig.

LG
    Dominik

• ...Ergo: Einfach Permalink-Struktur ändern, fertig. Keine weitere Anpassung nötig.
    LG
    Dominik

ah, erstmal vielen Dank für die Erklärung. Leider werden nach dem Ändern der Permalink-Struktur bei mir keine Seiten mehr angezeigt :( nur noch 404

link bei der jetzigen Einstellung: Eigenheimberatung » Blog Archive » Hausbau - Bautypen Teil 2
    und nach der Änderung: http://blog.bsi24.de/2007/06/27/hausbau-bautypen-teil-2/

Hat jemand eine Idee, warum das nicht klappt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!