LiveSearch - blog.bitflux.ch/wiki/LiveSearch

• hallo zusammen,

hat jemand von euch schon mal dieses script eingebaut und es auch zum funktionieren gebracht ... ICH schaffe das nämlich nicht :cry: ...

wenn ja, dann wäre feedback klasse ... toll wäre es, wenn der/diejenige dann mal ihren eintrag im headbereich und in der sidebar posten könnte ... es scheitert bislang sicherlich nur an einer kleinen stelle ...

vorab vielen dank
    beste grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Leichenschändung? Naja... eigentlich ungern :D aber weils der einzige Thread ist, den mir die Suche nach "Livesearch" hier ausspuckt, mach ich dochmal direkt weiter...

Die oben erwähnte Suche, lässt sich bei mir recht schnell und simpel einrichten.

Probleme bereiten aber anscheinend deutsche Umlaute: Das allerdings auch nur im IE.
    Schön kann man das im Netscape beobachten, wenn man von "Firefox rendering" auf "IE Rendering" umschaltet... erst gehts - dann nimmer
    hier ist mein Versuch: http://contactsheet.de/ (aber auch bei Blogger-Gößen die auf der Bitflux-Seite gelistet sind, wie zB Manuela Hoffmann, klappt es nicht mit den Äs Ös und Üs im IE...)

Wär dufte, wenn mal jemand ein Blick auf das Javascript werfen könnte, wo ich jetzt mal einfach ins Blaue hinein den Fehler vermutete...
    http://blog.bitflux.ch/livesearch.js

vllt. liegts ja aber such an nem fehlenden content-type? irgendwo...!?
    MFG

• üblicherweise liegt das problem in einem falschen encoding der den XMLHttpRequest aufrufenden seite. letztere können nämlich nur UTF-8, und wenn die seite selbst, in die der request eingebettet ist, aber z.B. in ISO-8859-1 geladen wurde, dann gibt es bei den umlauten zeichensalat. folglich sollte man seine seiten immer in UTF-8 ausliefern, wenn man deutsch oder englisch als hauptsprache verwendet.

• Das Problem hab ich zwischenzeitlich anders gelöst:

ein

Code
    encodeURIComponent()

hat das Problem teilweise behoben. (im bitflux-script)

auf die Idee, dass es an einem falschen Zeichensatz der php-Datei liegen kann bin ich noch nicht gekommen, da meine Seiten ja UTF-8 sind. danke aber für den tip! Muss ich mal prüfen...
    (Opera macht da tatsächlich noch zicken)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!