Probleme beim Code des Headers

• Hi,

meine header.php sieht folgendermaßen aus:

Und zwar geht es mir um den rot markierten Teil. Er ruft beides Mal das gleiche auf. Im "wrapper" ist die Breite meines Blogs festgesetzt. Ich weiß nicht warum, aber ich muss beide Aufrufe stehen lassen. Im Firefox kein Problem, da das Header-Bild ordentlich dargestellt werden. Im Safari seh ich aber das Problem. Das Header-Bild wird doppelt dargestellt, was auch durch den doppelten Aufruf logisch erscheint. Es ist also 2x untereinander angeordnet.

Wenn ich eine Zeile rausnehme, dann zerschießt es mir das komplette Design.

Von hier habe ich das Original-Theme: Link

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Möglich das der nicht geschlossene Container ( grün ) irgendwie der Störfaktor ist:

PHP
    <body id="page-top">
    [COLOR="Red"]<a href="<?php echo get_settings('home'); ?>/" title="<?php bloginfo('name'); ?>">
    [COLOR="Lime"]<div id="wrapper">[/COLOR]</a>
    <div id="header">
    <h2><a href="<?php echo get_settings('home'); ?>/" title="<?php bloginfo('name'); ?>">
    [COLOR="Lime"]<div id="wrapper">[/COLOR]</a></h2>
    </div>[/COLOR]
    <hr />

<div> innerhalb <a> geht net ... glaub ich ... denk ich ... weiss ich ...

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

Einmal editiert, zuletzt von telekommander (23. Juni 2007 um 20:49)

• Hi,
    versuchs mal so:

HTML
    <body id="page-top">
    <div id="wrapper">
    <div id="header">
    <h2><a href="<?php echo get_settings('home'); ?>/" title="<?php bloginfo('name'); ?>"></a></h2>
    <hr />
    <?php get_sidebar(); ?>

Ansonsten hilft erstmal nur ein vergleichen mit dem Orginal, da man das Werk wohl nicht live sieht, oder??

• Danke erstmal für eure Hilfe.

Da ich das ganze noch offline teste, habe ich mal drei Screenshots hochgeladen, damit ihr besser seht, was ich meine.

1. Screenshot - mein Originalcode

2. Screenshot - lunius erste Code

3. Screenshot - lunius zweiter Code

Beim 3. Screenshot scheint es ordentlich zu funktionieren. Im Firefox, IE, Opera und Safari 3.0.2 wird alles so dargestellt wie es sein soll.

Bis jetzt habe ich noch keinen Fehler entdeckt.

Danke nochmals.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!