wie kann man die reihenfolge der statischen seiten einstelle

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• dafür musst du den php-Tag ändern, in der sidebar.php.

PHP
    <?php wp_list_cats('sort_column=name&optioncount=1&hierarchical=0'); ?>

im obigen fall sortiert man nach dem id, welches du auf jeder seite angeben kannst. sicherlich ist das die lösung, die du suchst, denn so kannst du nach deinen vorstellungen sortieren.

ansonsten gibt es da noch mehr Möglichkeiten. siehe http://codex.wordpress.org/Template_Tags/list_cats

gruss Frank

• [*]
    <h2>Projektbeschreibung</h2>
    <ul>
    <?php wp_list_pages('sort_column=ID' ); ?>
    [/list]

..das habe ich jetzt geändert und das sortieren nach id funktioniert auch; plötzlich sind aber alle seiten unter einer rubrik "Seiten" aufgelistst...

wo kommt das denn jetzt her?

Ich versuche es weiter :)

Gruß Heiko

• soryy, hatte den falschen code drin.
    die seiten kommen vom befhel, den kannst du aber ändern.
    hier der code. ändere einfach dann den text'Die Navigation'

PHP
    <?php wp_list_pages('sort_column=ID&sort_order=ASC&title_li=<h2>Die Navigation</h2>' ); ?>

Gruss Frank

• so, nun klappt es so wie ich es brauche...

hallo Frank, Danke ich bin jetzt zu folgender Lösung gekommen:

<?php wp_list_pages('sort_column=menu_order&title_li=<h2>Projektbeschreibung</h2>' ); ?>

Gruß Heiko

• id...

mit dem Tag 'id' hängt die Reihenfolge von der page_id ab. ob und wie ich diese beinflussen kann, weiß ich noch nicht...

deshalb soll die sortierung anhand des Eintrages "Reihenfolge" stattfinden
    (ich benutze die eingedeutschte Version -> im Original heißt das wohl "Page Order")

Deshalb die obige Variante...

Gruß Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!