Quelltext der widgets-sidebar ?

• Ich habe eine Theme, was widgets für die sidebar bereit hält, das klappt inzwischen auch wunderbar. Jetzt kann man da auch eigene Text-widgets einfügen, der Punkt soll aber natürlich nicht "Text" heißen... sondern "News" o.ä.

Weiß jemand wo man den Quelltext einer widgets-sidebar sehen kann, um Änderungen vorzunehmen ?? Im Theme-Editor gibt es zwar eine sidebar.php, aber das ist noch die alte Standard-sidebar... :roll:

_________
    Gruß Beele

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• auch wenn du dem Textwidget einen anderen Titel gibst?

schau mal ob wo *Text * in der functions.php steht

lg

• genau, ich möchte dem Textwidget einen anderen Titel geben, aber die funktion.php im meinem Theme siehst so aus:

PHP
    <?php
    if ( function_exists('register_sidebar') )
        register_sidebar();
    ?>

:shock:

und auch die funktion.php von wordpress selbst enthält nix "Text"

• Aber wenn du das widget öffnest und den Text eingibst, dann ist doch darüber eine Überschrift / Titel leiste, die Du ebenso ändern kannst.

Welche wp Verson hast Du?

• ich habe die letze Version, 2.2 glaub war das

und widgets hab ich alle rausgenommen. Ich habe nie gefunden, wo die abgespeichert werden. Normal habe ich ja die sidebar.php oder ähnlich...

Also den Namen "Text" selber verändern geht und in das Feld darunter kann ich bein einrihten über die widgets-seite auch Text schreiben, aber ich habe z.b. einen php-code, der eingefügt werden muß und unter "Text" als Inhalt stehen soll. Es muß doch eine .php Seite geben, wo ich das machen kann. Im Theme-Editor ist sie wohl nicht... :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!