Problem mit "ecto" am Mac

• Auf dem Mac gibt es ja unter anderem die Möglichkeit, seine Beiträge mit dem Programm ecto lokal zu bearbeiten und dann in WP zu veröffentlichen...eigentlich ein sehr gelungenes Programm...!

Nur leider bekomme ich bei jedem Versuch, einen Beitrag hochzuladen folgenden Fehlermeldung:

Methode "metaWeblog.newMediaObject" führte zu einem Serverfehler: "No uploads allowed for this site."

Benutzt hier sonst noch jemand das Programm und kann vielleicht damit etwas anfangen...?!? Thanx!

.:: MILE ::.

:: Mac OS X - because making UNIX user-friendly was easier than fixing Windows! ::

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo!
    Ich nutze das Programm nicht, und kann nur raten.
    Aber ich denke, du versuchst einen Beitrag mit Bildern oder Anhang oder so zu schreiben. Und WP ist noch nicht dafür konfiguriert, weshalb dir das Programm mitteilt, dass Uploads nicht erlaubt seien.
    Uploads kannst du über den Adminscreen erlauben (Screenshot)
    Hilfe zum Setzen der Pfade findest du ggf. hier kurz über der Sektion "Modifying" oder hier, wobei aber beides für WP 1.2 gedacht war und möglicherweise nicht so ganz läuft. Bei Problemen einfach nochmal nachfragen... :)
    Christian

• Super!

Eben!

Ich hatte dasselbe Problem und auch tatsächlich nur mit Bildern. Gegen Ecto ist absolut nichts zu sagen. Vor allem die Möglichkeit das Programm über Applescript zu steuern ist Spitze!

Danke für den Screenshot zur Einstellung der Bilddaten.

Gruß, Bix

• ecto + wordpress 1.52

Hi,
    bei mir laufen ecto und wordpress1.52. Der Bildupload funktioniert problemlos.
    Die Rechte beim entsprechenden Upload-Verzeichnis müssen natürlich auch richtig gesetzt sein.

Wo wir aber gerade bei ecto sind, hätte ich vielleicht eine Frage an Bix:
    Funktioniert bei Dir die Trackback-Funktion aus ecto heraus, sprich, kannst Du per ecto Trackbacks setzen?

jo

[color=orange]jo$ blog-o-matic [/color] - Fettflecken werden wie neu, wenn man sie mit Butter behandelt.
    [color=orange]jo$ C@fé[/color] - stop making sense

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!