WP Installation auf 1&1 Homepage Server

• Hallo,

ich hätte die Möglichkeit, mich an einem Homepage (= Managed) Server von 1&1 zu beteiligen. Der Server läuft nach Auskunft von 1&1 mit einem Debian Linux; er bietet Shell-Zugriff, aber nur mit User-Rechten, nicht als Root.

Reicht das aus zur Installation und flexiblen Konfiguration von WordPress?
    Vielleicht hat jemand ja Erfahrungen mit diesem oder ähnlichen Servern, dann würde ich mich über Rückmeldung freuen.

Viele Grüße,
    Hermann Josef

Hermann Josef Eckl

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das sollte schon passen. Shell-Zugriff ist zwar nett, wird aber für Wordpress nicht benötigt. Zu den Systemvoraussetzungen steht hier etwas:
    Voraussetzungen − WordDoku
    Wobei ab Version 2.1 MySQL ab Version 4.x erforderlich ist, am besten, man nimmt gleich ein 5er MySQL.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Danke für die Auskunft. Der Server bietet MySQL und PHP jeweils in v. 5.X, nach mod_rewrite müsste ich mich noch erkundigen, nehme aber auch an, dass das möglich ist.

Viele Grüße,
    Hermann Josef

Hermann Josef Eckl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!